Wer hat auch einen Bandscheibenvorfall?

Hallo Ihr lieben,

ich beschäftige mich nun schon seit Monaten mit meinen 2 Bandscheibenvorfällen im Lendenwirbelbereich.

Ich habe schon eine stationäre Behandlung mit periduralen/epiduralen Injektionen hinter mir, aber eine Besserung ist nicht in Sicht.

Wer hat auch Probleme mit dieser Sache, und könnte mir seine Erfahrungen erzählen?

Gerne auch über VK.

#danke schon mal,

vani

1

Hallo Du Arme,

Dann will ich mal berichten........

Ich hab das Thema grad druch, bzw bin noch dabei.

Ich habe zum Schluss Morphin bekommen und haette mich trotzdem am liebsten ausm Fenster gestuerzt oder vor den Zug.
die Infusionen bekam ich auch, noch und nöcher.

Es ist unglaublich, was das fuer Schmerzen sind.

Hast du "nur" Schmerzen oder auch neurologische Ausfälle?
sind deine Schmerzen auf den LW Bereichbegrenzt?
wie eingeschränkt bist du?

Diese Hoellen Schmerzen hatte ich 3 Monate, weil 2 Arzte das fuer Verspannungen hielten.

ich fiel die Treppe runter, weil mein Bein wegknickt, ich habe mich jede Nacht in den Schlaf geheult/geschluchzt und mich mit Medis aller Art vollgepumpt.

Die neurologischen Ausfaelle wurden immer mehr, zum Schluss fast 24 Std, 7 Tage die Woche. Nichts half mir.
Wenn ich gekonnt haette, haett ich mir mein Bein eigenhaendig abgehackt.
Der Rücken schmerzte nicht so sehr, am übelsten war es im Bein.

Ein Wunder das mich die ganzen Hammer Medikamente nicht umgebracht haben.
Zum guten Schluss ging bei mir nichts mehr, ich wurde dann quasi notoperiert und ich kämpfe noch immer mit den Nachwehen des ganzen.


Meine OP ist jetzt 8 wochen her und ich mach ambulante Reha und Physio.



LG, Silke

2

Hi,

ohje, so schlimm ist es bei mir nicht. Ich habe Gott sei Dank keine neurologischen Ausfälle.

Die Schmerzen beziehen sich nur auf den LW-Bereich, und sind zwar heftig, aber nicht so schlimm, daß ich vor den Zug möchte.;-)

Mein Problem ist eigentlich, daß bis jetzt nichts geholfen hat, ich seit 3 Monaten krank geschrieben bin, und Angst um meine Arbeit habe.

Ich bin Dekorateurin in einem Möbelhaus, und habe Angst, daß es 1. noch länger dauert und die sich jemanden anderen suchen, und 2. daß ich den Beruf nicht mehr ausüben kann.

Was ist denn mit Deiner Arbeit?

LG

vani

3

Hallöchen,

also ich bin immer noch aus dem Verkehr gezogen und krank geschrieben, ich gehe mal noch von 4 Wochen aus.
Das ist echt übel mit der Arbeit.

Wurde bei Dir ein MRT gemacht?
Machst du Krankengymnastik ,Physio?

LG, die griinsekatze



weitere Kommentare laden
6

Ich hatte schon mehrere. Den längsten Vorfall hatte ich, da lag ich ungefähr ein ganzes Jahr flach. Konnte nur auf allen Vieren kriechen unter größten Schmerzen, sonst nur liegen und da auch mit Schmerzen, hatte Taubheitsgefühl im rechten Bein bis in den Fuß usw. Es hat ewig gedauert bis wir die Medikamente so weit durch hatten und was gefunden war was half. Bei mir wurde es dann besser als ich Piroflam bekam und Tramadol. Zum Schluss ging es dann relativ zügig mit der Genesung.
Eine OP wäre aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage bekommen. Vor allen Dingen konnten sie keine Garantie dafür geben, dass es mir nach einer OP besser ginge. Also habe ich es ausgesessen bzw. ausgelegen.

7

Hallo goldtaube,

oje, das hört sich ja auch böse an.........#schwitz

Ich lieg damit jetzt auch schon 9 Monate,die OP wurde echt nur gemacht, weil ich da nicht mehr dran vorbei kam, ich hatte Probleme mit der Blase bekommen und das Bein wurde zum Teil nicht mehr vernünftig durchblutet.

wirklich sehr langwierig so eine Bandscheiben Geschichte!

Ich hoffe, du musst das nicht nochmal durchleben!


LG, die Griinse#katze

9

Ich staune über die Langwierigkeit des ganzen (auch bei mir), aber es geht prinzipiell bergauf. Ich habe nach dem stationären Teil eine ambulante ganztägige Reha gemacht (4 Wochen lang mit Training und KG und Massage und Yoga und, und, und) - das war spürbar sinnvoll, aber ich merkte auch, dass es damit noch nicht ausgestanden war. Die Injektionen sind schon sinnvoll, weil man damit auch die Ursache des Problems eingrenzen kann. Denn es gibt sehr viele Bandscheibenvorfälle, die gar nicht die Ursache des Problems sind. Bei mir zum Beispiel ist das Hauptproblem ein Gelenk. Der Stationärdoc, der als Koryphäe gilt, sagte zu mir: OP bitte erst bei neurologischen Ausfällen. Bandscheiben können und wollen an ihren Platz zurückrutschen.

Ich hab auch erwogen, die ca. 1600 Euro für einen Racz-Katheter hinzulegen, (bitte googlen bei Interesse), hab schon mit zwei erfolgreich Behandelten gesprochen, aber es sind ordentlich Risiken dabei.