prvate zusatzversicherung frage

huhu,

meine tochter ist privat zusatztversichert.wir lagen letzte woche im krankenhaus, sie hatte nen fieberkrampf.#schmoll
meine frage: wie mach ich es jetzt?
melde ich es der privaten versicherung?
oder wie läuft es ?bei der anmeldung haben die nichts davon gesagt..

danke im voraus

lg sun

1

Hi,
wurdet ihr denn als Privatpatient aufgenommen und behandelt?

Bei mir (betraf allerdings mich) gab es zwei Wege:

1. ich habe bei der Anmeldung gesagt, dass ich zusatzversichert bin und wurde dann als Privatpatient behandelt. Die ganzen Rechnungen wurden mir zugeschickt, ich musste die bezahlen, ich habe die an die private Versicherung weitergeleitet und bekam sie erstattet. Allerdings beim ersten Aufenthalt erst, nachdem mein Arzt bestätigt hat, das ich die Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß beantwortet hatte.

2. ich bin ganz normal als gesetzlich versicherter Kassenpatient ins KH gegangen und wurde entsprechend behandelt - die Abrechnung lief also ganz normal über die gesetzliche Versicherung. Von der Station habe ich mir dann bestätigen lassen, wie viele Tage ich im KH gewesen bin, das bei der privaten KK eingereicht und dann das Tagegeld überwiesen bekommen.

Hängt halt irgendwie davon ab, wie ihr das vereinbart habt, evtl. gibt es auch welche, wo das KH direkt abrechnet.

Viele Grüße
Miau2

2

hey,

wir sind als notaufnahme in der nacht mit der ambulanz ins krankenhaus gefahren.dort hab ich auch gesagt dass meine tochter p patient mit einbettzimmer und cheffbehandlung hat.kamen direkt in einem einzelzimmer und alles andere wurde auch so handhabt.
musste nur einmal zur anmeldung umd die versichertenkarten vorzulegen und die haben sich alles notiert.
hab bei der entlassung nen wisch halt fürs patient, und ein entlassungsbrief für den kinderartzt bekommen..weiter nichts besprochen...

und jetzt?


danke im voraus

lg sun

3

Hi,
ruf doch mal bei deiner Versicherung an, wie das gehandhabt wird. Kann ja zumindest nicht schaden, die dadurch auch schon mal zu informieren.

Entweder wird halt direkt abgerechnet, oder wie bei mir - du bekommst die ganzen Rechnungen und musst das bezahlen und halt bei der privaten Kasse einreichen und erstatten lassen.

Bei meiner (Continentale) klappte die Erstattung übrigens so schnell, dass das Geld bei mir auf dem Konto war bevor die Rechnung fällig war - ich musste also nicht in Vorkasse treten.

Viele Grüße
Miau2