Ist meine Waage kaputt oder ist das normal?

Hallo!

Habe mir heute eine neue Waage gekauft und gleich ausprobiert. Ich habe in drei verschiedenen Zimmern mein Gewicht gemessen und dreimal unterschiedliche Ergebnisse (innerhalb von wenigen Minuten) gehabt.

Ist das normal oder ist die kaputt? Wenn ich mich allerdings im Badezimmer wiege, zeigt sie das gleiche GEwicht an, nur halt in verschiedenen Zimmern eine Differenz von 8 kg.

Schade, hatte mich ja schon gefreut... (mache gerade Diät)

LG

Sabrina

1

8 Kilo Unterschied finde ich sehr sehr viel!!!!

Es kann schon Differenzen geben, wegen der Böden. Wenn eine Unebenheit ist, dann zeigt die Waage ein anderes Gewicht an, aber 8 Kilo sind nicht normal.

Tausch die Waage um!

Maren

2

Cool, die Waage möchte ih haben! Wo kriege ich die?? Denke aber nicht das es normal ist, mit meiner funktioniert das leider nicht :-(

lg
bianca

4

LOL - sie hat nur von deiner Differenz von 8 Kilo gesprochen :-) sie hat nicht gesagt, ob sie 8 Kilo leichter oder schwerer wird mit dieser waage :-P

also überleg nochmal genau ob du diese Waage haben möchtest ;-)

Maren

3

Hi,

8 kg ist schon etwas viel...

Stelle die Waage ins Bad, da hin, wo du dich immer wiegst, und stelle zwei Kilo Mehl oder Zucker drauf und schau, was sie anzeigt. Dann wartest du etwas und wiederholst das Prozedere. Ist dann immer noch ein dermaßen gravierender Gewichtsunterschied, stimmt etwas nicht.

LG
Gael

5

*gg kenne dieses phänomen... habe neulich meine katzenbabys gewogen und habe fast einen herzinfarkt bekommen weil mir alle erheblich zu leicht schinen also hab ich mir die bedienungsanleitung zu gemüte geführt je nach bodenunterlage zeigt eine wage wohl interschiedlich an auf teppich etwas weniger als auf beton oder fliesen... das wäre jetz das einzige wie ich mir das erklären könnte wobei meine personen waage in jedem zimmer 51,2 kg anzeigt ... dieser erhebliche unterschied existiert nur bei meiner küchenwaage und den kitten wo das schwertse 223 gramm wiegt *gg