Honeymoon Syndrom ????

Hallo an alle,

ich habe in diesem Jahr bestimmt die 4. Blasenentzündung mit Blut im Urin! Gott sei dank hatte ich von der letzten noch Antibiotika (meine Ärztin hatte mir extra mehr mitgegeben) so dass ich heute gleich ne Pille einschmeißen konnte.
Das komische ist, dass es schon wieder 2 Tage nach dem Sex aufgetreten ist. Meine Freundin meinte das wäre wohl das Honeymoon Syndrom.
Habe zwar gegoogelt aber so richtig schlau werde ich nicht was man so als Hausmittelchen nehmen kann.
Hat jemand Erfahrung damit ?

LG Champus

1

Dein Mann muss sich auch untersuchen lassen
wahrscheinlich steckt ihr Euch gegenseitig immer wieder an
Antibiotika müssen strikt nach Plan genommen werden
wurde eine Keimbestimmung gemacht oder bekommst Du ein gängiges was eigentlich bei Harnwegsinfekten wirkt
hast Du die Med bis zum Schluss genommen ?
Wenn nich haben sich die erreger einfach wieder vermehrt
trink viel Wasser mit Zitrone
Brennesseltee
kräftig spülen also auf 3 Liter am Tag während einer Infektion solltest Du schon kommen
LG Manja (ich habs gottseidank hinter mir)

2

Huhu!

Hatte auch schon oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen... :-(

Bei mir wars übrigens auch so, dass ich so ne Entzündung jedes Mal ca. 2 Tage nachm GV bekam....

Kann dir daher in einem solchen Fall empfehlen, immer sehr viel zu trinken, um die Keime "rauszuspülen", am besten Wasser und/oder Tees (sehr gut sind diese "Blasen- und Nierentees"). Cranberrys sollen auch helfen (gibts auch als Tabletten in der Apo).

Bin jetzt nun schon über ein Jahr beschwerdefrei...und ich denk, dass es hauptsächlich daran liegt, dass ich nun gleich nachm GV auf die Toilette verschwinde. Is zwar nich besonders romantisch, aber da is mir meine Gesundheit schon wichtiger...

LG!

3

Direkt nach dem Sex auf die Toilette hilft auf jeden Fall. Die Keime, die die Blasenentzündung verursachen, sind meistens die eigenen, die durch den Sex in die Harnröhre hochgeschoben werden. Daher ist der Toilettengang danach so wichtig. Ansonsten prophylaktisch ein, zwei Monate lang, jeden Tag ein Glas Cranberry- oder Preisselbeersaft trinken. Schmeckt fies, hilft gut.

Mein Oma hat darauf geschworen, morgens ein, zwei Esslöffel rohes Sauerkraut zu essen.

Gute Besserung,
Susi

4

Antibiotikum muss streng nach Plan eingenommen werden, kommt aufs Präparat an und auf die Krankheit. Aber wenn du es nicht lange genug nimmst, oder nicht immer zu den selben Zeiten, dnan vermehren sich die Bakterien wieder und werden sogar restistent. Das heisst, dass dann das Antib. die Bakterien nicht mehr töten kann!!!!!

Maren

5

Wichtig ist nach dem Sex der Toilettengang. Die Harnröhre der Frau ist nur ca. 2,5cm lang und da sind Bakterien mal schnell hochgewandert. Außerdem kannst du vorbeugend Cranberrysaft trinken (aber Direktsaft).

6

Mein Arzt hat empfohlen, vor dem Sex ein großes Glas Wasser zu trinken, damit man hinterher auf die Toilette gehen kann und alles an evtl. Bakterien rausspült

Gruß

Anne#herzlich