Burnout mit blackout ?

Hallo,

ich habe im Internet nichts darüber gefunden, aber ich denke mal,ihr wisst vielleicht etwas darüber.

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der scheinbar unter Burnout leidet. Zum Arzt will er "noch"nicht. Nun hatte er am Wochenende einen Blackout von 7 Stunden. Er hat normal seinen Wochenendrhythmus verrichtet und am Tag danach viel ihm auf, dass er sich nicht mehr erinnert. Er hat sogar unser Gespräch "vergessen" - ihm fehlen definitv 7 Stunden.

Würdet ihr es auch so sehen, das es mit dem Burnout zusammenhängt?

Klar, ich weiß, ihr seit keine Ärzte, aber eine Hilfe #herzlich

LG
Birgit

1

Hy Birgit,

Bei einem Verdacht auf Burnout sollte dein Bekannter nicht länger mit dem Gang zum Arzt warten sondern sofort dahin!
Damit ist leider nicht zu spassen und mitlerweile auch eine anerkannte ernstzunehmende Erkrankung.

Meine damalige Chefin stand auch kurz davor und konnte sich nicht mehr richtig konzentrieren, ausgelaugt, müde und doch unter Strom.
Sie musste Ihr Leben fast komplett ändern. Freizeit und Erholung steht jetzt bei Ihr im Vordergrund.

Es könnte auch sein das dein Bekannter den Job wechseln muss wenn dieser zur Qual wird .
Dies kann aber nur ein Arzt klären.

Tritt deinen Bekannten in den Hintern das ein Arzt Besuch unumgänglich ist am besten SOFORT!
Sonst klappt dein Bekannter irgendwann zusammen!#schock

Hoffe konnte etwas helfen.

Gruss
Sabine

3

Danke für deine Antwort!

Ja, in den Hintern treten ist gut, aber ich bin derzeit 700km weit weg - habe Urlaub#freu

Nach dem Urlaub werde ich aber massiv treten...

LG
Birgit

2

Also ich habe ein aktuell diagnostiziertes BurnOut.

Es ist einfach alles zuviel, die Konzentration lässt nach und man hat das Gefühl "Ich kann und ich will nicht mehr".......
Allerdings, dass ich einfach 7 Stunden nicht mehr nachvollziehen kann, hatte ich bisher noch nicht, zum Glück und mir scheint es auch so, dass es nicht alleine mit einem BurnOut zusammenhängt.
Ich würde zum Arzt gehen und es abklären lassen, ggf. zum Neurologen.

Viel Erfolg
A

4

Ja, ich würde auch gleich zum Arzt gehen. Aber Männer sind da anders gestrickt. Bei einer kleinen Verletzung schreien sie rum und brauchen einen Strechveband - wo wir Frauen nur ein Plfaster nehmen würden. Aber wenn sie zum Arzt gehen sollen, dann streiken sie...

ICh werde aber weiter auf ihn einreden, bis er sich ärztlich behandeln lässt.

LG
Birgit

5

Also ich wollte die Tatsache des BurnOuts auch lange nicht wahr haben.
Habe selbst gemerkt, dass ich nicht mehr kann, habe es aber immer und immer wieder verdrängt.
Bis der Fastzusammenbruch in der Arbeit kam und ich es fast nicht mehr bis zum Arzt geschafft habe. Dann mußte ich mich behandeln lassen.