Venenentzündung, kennt sich da jemand aus?

Hallo erst mal...
vor einer Woche fing alles an... sehr starke Schmerzen in meiner Wade, genau, da wo meine Krampfadern sind.

Ich bin zum Doc und meine Befürchtung bestätigte sich: Venenentzündung, da war ein richtig harter knubbel tastbar... ich bekam einen Heparin Salbenverband verpasst... hab selber nun immer mal gekühlt, bein hochgelagert, soweit das bei 3 kleinen Kindern möglich ist, und selbst heparin geschmiert.
Heute hab ich mal wieder gefühlt,mittlerweile breitet sich die harte Stelle immer weiter im Verlauf der Vene aus. Weh tut es weit nicht mehr so wie letzte Woche, aber eben alles hart.

Ist das normal? Bin schon am überlegen, ob ich heute Nachmittag nochmal beim Doc anrufe und nochmal nerve, denn vor irgendwelchen Folgen wie einer Thrombose und dann einer daraus eventuell folgenden Embolie hab ich schon tierisch Angst.

hexmaus

1

ich kenne mich mit ner venenentzündung nicht aus,habe aber selbst krampfadern und würde,wenn ich sowas hätte jederzeit zum arzt gehen.wenn du merkst das keine besserung eintritt,dann laß es nochmal vom arzt anschauen.
ein arzt solte eigentlich nie genervt sein und wenn es deiner doch ist,dann geh zu einem anderen.es ist schließlich deine gesundheit.

2

ja, geh zum arzt. bei venenentzündungen muß man aufpassen, daß man keine thrombose bekommt.

3

War gerade beim Doc, ist wohl ne oberflächliche Thrombose, muß nun Heparin spritzen :-(

hexmaus

4

red doch mal mit deinem arzt, ob du nicht die aspirin protect 100 mg nehmen sollst, wenn die spritzerei vorbei ist. sie machen das blut dünner, und hat mir mein arzt empfohlen.

weitere Kommentare laden