Muss heute zum Neurologen, wie läuft die Untersuchung ab?

Guten Morgen,

ich wollte nur mal kurz anfragen, wie so eine Untersuchung bei einem Neurologen abläuft.Ich bin nämlich so ein kleiner Ärzteschisser :-p und mag eigentlich gar nicht hin,
aber ich hab zu dolle Schmerzen...

Wär super, wenn jmd. schon mal beim Neuro war und weiß was da so in etwa abläuft?! #schwitz

Ganz liebe Grüße, greeneyes.

1

Du müsstest schon sagen um welche Schmerzen es sich handelt.
Ein Neurologe behandelt vieles....

2

Oh o.k.

Also ich habe starke Verspannungsschmerzen in den Schultern, Nacken, Hals. Ich konnte letzte Woche nicht mal mehr nach rechts oder links schauen.
Ich habe ständig Kopfschmerzen, sehr starke.
Meine Arme schlafen öfter mal ein.
Oft habe ich auch Schmerzen im Bein und so ein taubheitsgefühl...

Jetzt hab ich die letzten Tage schön mit einer Wärmflasche meinen Nacken/Rücken gewärmt und es ist schon besser geworden.

Ich wollte eigentlich nur zum Orthopäden, aber meine Hausärztin sagte ich soll mich mal vom Neurologen abchecken lassen.

Und ich bin überhaupt kein Mensch der wegen irgendeinem *aua* zum Arzt geht und nun hab ich "muffensausen" - weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.

Lg

3

Ich leide selber unter starken Verspannungen und war letzte Woche beim Neurologen.
Bei mir machte er einen Nerventest,also ganz leichte Stromschläge in den Arm und den Fingern um zu sehen wie die Nervenreizleiter arbeiten.
Mich hat er weiter überwiesen ins KH zum röntgen der Halswirbelsäule und des weiteren dann noch ein CT ist alles nicht schlimm.
Bei Kopfschmerzen macht er meist ein EEG,tut auch gar nix!!

Die Kopfschmerzen können von den Verspannungen kommen,wahrscheinlich wirst du eh zum Ortopäden gehen müssen-zwecks Massagen und Rückengymnastik.

Also keine Panik "Der tut nix":-p


Alles Gute

weiteren Kommentar laden