Mutter-Kind-Kur auf Norderney

Hallo

Ich fülle gerade meinen Antrag für eine Kur aus. Ich habe keine Ahnung wie die Anforderungen dafür sind mein Arzt sagt die Kur bekommen wir auf jeden Fall(er hat mir auch dazu geraten).Ich habe eine schwere Schuppenflechte und Athrose im Rücken und in den Knien. Meine Tochter hat mehrere Allergien und dadurch Asthma Bronchiale. Was sagt ihr war das schwer für euch eine Kur zu bekommen??? Und war schon mal jemand auf Norderney in dem Mutter-Kind-Haus???

Gruss Bianca

1

Hi,

zu Norderney kann ich nicht viel sagen, aber ich war bis gestern in der Ostseekur Klinik Fischland zur Mutter Kind Kur.

Und es war traumhaft.

Ich habe bereits eine Woche nach dem Antrag die Zusage der Krankenkasse gehabt.

LIebe Grüße

Katja

2

Hallo!

Norderney kenne ich leider nicht.
Ich denke aber eine Kur kann bestimmt kurzfristig Erleichterung bringen. Von daher ist das eine gute Sache.

Nach der Kur würde ich aber versuchen, die Ursachen an der Wurzel zu packen.
Bei Dir hört sich das ziemlich nach Autoimmunerkrankungen an und Allergien hängen, auch wenn einem das die wenigsten Ärzte sagen, meistens mit einer gestörten Darmflora und damit Immunsystem (z.B. durch Antibiotika oder zuviel Zucker oder andere Medikamente) zusammen.

Vielleicht ist mein Tipp auch unnötig, weil du es eh schon getan hast.
Wenn aber nicht, dann such dir doch einen Arzt, der sich auf Naturheilverfahren und / oder Darmsanierung spezialisiert hat.
Nach einer solchen Darmsanierung, die allerdings auch einige Monate dauerte, bin ich bis heute meine ganzen Allergien los!
Und das ist sooo viel mehr an Lebensqualität!

Falls du dich dafür interessierst, darfst du mir gerne schreiben.

Viele Grüße
mte

3

Hallo Bianca.

Ich war Ende August / Anfang September zur Mutter Kind Kur auf Norderney.

Ich musste für meine Kur ziemlich kämpfen! Erst wollte ich das gar nicht tun, da ich überhaupt keine Kraft dafür hatte aber es hat sich wirklich gelohnt !!!

Ich war ber der AWO und bin absolut begeistert. Am liebsten hätte ich für einige Wochen verlängert oder wäre gleich da geblieben. Mein Großer möchte jetzt ständig nach Norderney- ihm hats auch total gefallen.

Für Asthma, Bronchiale Sachen und Neurodermitis hat Norderney ein geniales Klima.

Wenn Du Fragen hast....

LG
Sabine