Leistenbruch

Schönen guten abend erstmal!

Ich arbeite im Einzelhandel und muß oft schwer heben. Nun habe ich mir wohl einen Leistenbruch zugezogen.
Wird ja dann wahrscheinlich operiert - hoffe wieder ambulant, da ich alleinerziehend von 2 Kindern bin.
Meine Nabelbruch-OP ist erst 2 Jahre her.

Wie lange muß ich dann zuhause bleiben? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde es am liebsten bis ins neue Jahr rauszögern bzgl dem anstehenden Weihnachtsgeschäft (jetzt bitte nicht steinigen).

VG Lara



1

hi

wie merkst du es denn ob du ein Leistenbruch hast?
Ich meine wie wirken sich die Schmerzen aus. ich habe seit paar Tagen nachdem ich meinen Sohn hoch heben musste auch in der Leistengegend Schwerzen aber auch im lendenwirbelbereich

LG

4

Hallo!

Also ich habe seit mittlerweile 4 Wochen ein ständiges ziehen in der rechten Leistengegend. Zuerst tippte ich auf eine SS - hatte aber nun meine Periode bekommen. Werde am MO oder DI zum Arzt gehen...zumal es an der Stelle auch geschwollen ist.

LG zurück

5

Vielleicht hast du doch Glück und bist doch schwanger? Ich hatte in meiner Schwangerschaft fast eine Woche lang ne Blutung so in der 5 SSW

Mit den Schmerzen. Ich habe sie im Rücken und vorne in der Leistengegend. Stahlt auch in ein Bein aus. Das wird dann wahrscheinlich was anderes sein?

Am schlimmsten sind die schmerzen beim aufstehen und bücken sowie wenn ich mich im Bett umdrehe


LG wieder back

2

Hallo

Ich wurde auch am Leistenbruch ambulant operiert. Ich durfte 4 Wochen nicht mehr als 3kg heben.Ich denke du solltest mindestens 14 Tage jemanden bei dir haben. Ich hatte am Anfang echt zu kämpfen wegen dem Schnitt und hätte es mit meiner Tochter nicht geschafft. Sie war die ersten 10 Tage bei meinen Eltern. Die ersten Tage konnte ich gerade mal so in die Küche gehen und mir ein Brot schmieren.

Vielleicht war mein Schnitt aber auch nur besonders groß. Ein Freund hatte auch einen Nabelbruch und es war nur so ein kleiner Riss. Ich hatte nen richtig langen Schnitt.

Wenn du mehr wissen willst dann schreib einfach noch mal ;-)

LG
Jelena

3

Hatte auch nen Leistenbruch...

Kommt wohl auf die OP-Methode an. Bei mir wurde es per Bauchspiegelung gemacht mit Netz...War daher schon recht schnell wieder auf den Beinen, und wurde nur 10 Tage krank geschrieben.

LG!