Promethazin

Hallo zusammen,

ich habe heute (von meinem Hausarzt) Promethazin-neuraxpharm verschrieben bekommen.
Ich soll es wegen meiner Panikattacken im Akutfall nehmen.

Kennt das jemand? Hilft es? Gibt es Nebenwirkungen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke,
Gruß Lena

1

Hallo Lena,

ich weiss nicht wie es wirkt wenn man es nur in Akutfall bekommt ich hab das Regeläßig genommen, war aber nicht davon begeistert, aber das ist bei jedem anders...

Ich wünsch Dir viel Glück damit

Hier noch Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/Promethazin

Lg Nordseeengel

2

Hi,

habe das auch als Notfallmedikament gegen Panikattacken bekommen.. es hilft mir sehr gut, allerdings reichen mir schon 5-10 Tropfen aus, 20 wären viel zu viel (wie mir der Hausarzt empfohlen hat). Sie schmecken furchtbar :-p aber man wird sehr schnell ruhig davon - vor allem aber auch müde.
Bei mir war es so, dass wenn ich sie abends genommen habe, ich am nächsten Vormittag noch total neben mir war (wie betrunken, schwindelig etc.). Deshalb hab ich die Dosis reduziert und nehme sie nur noch im Notfall.

Machst du eine Therapie o.ä.?

Lg
Clarissa

3

Hallo,

Ich habe Promethazin ca. 2 Jahre lang in Tropfen Form genommen.
War nach der Einnahme immer total benebelt und weggetreten.
Wirklich geholfen hat es mir nicht - bis auf eben die Tatsache das man für eine gewisse Zeit "lahm gelegt"ist.

Nicola