Dauernd Herpes.....

Hallo

Ich brauche mal einen Rat:

Ich habe ca. alle 3 - 4 Wochen einen Herpesschub. Beginnen tut sowas mit 2-3 Tagen bleierner Müdigkeit, dann Brennen im Gesicht und am Schluss 3-4 Bläschen im Mundbereich, aber nicht an den Lippen.....

Mich nimmt das kräftemässig jeweils ziemlich mit, da ich mich ja nicht 1 Woche pro Monat einfach ins Bett legen kann.....obwohl ich mich jeweils total krank fühle....

Kennt das jemand und weiss vielleicht, was helfen könnte?

Danke schon mal im voraus!


Fraz

1

Hallo,

Wie hast Du den Herpes denn bis jetzt "bekämpft"?
Vielleicht hilft ja mal eine längere Zeit eine Aciclovir Tabletten bzw. Saft Einnahme.(Damit es quasi von Innen bekämpft wird.)

LG

Nicola

2

Hallo Fraz,

ich bin sehr gespannt auf Antworten, denn ich habe dasselbe Problem...

Mindestens alle 4 Wochen Herpes (allerdings direkt an der Lippe), auch manchmal in der Nase, teilweise an der Haut um den Mund herum

Ich hoffe, jemand hat einen guten Rat

Liebe Grüsse von Maren

3

Hallo ihr armen Herpes-Geplagten!

Wenn ihr so oft Herpes bekommt, sollte ihr unbedingt euren Eisenwert im Blut überprüfen lassen.

Schaut doch mal hier: http://www.eisenmangel-info.de/eisenmangel-folgen/eisenmangel-folgen.html

Bei mir helfen da ein-zwei Eisen-Brausetabletten, aber ich achte da auch drauf, weil ich sonst auch sofort verstärkt Herpes gekomme...

Liebe Grüße und viel Erfolg.

Ines

4

Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Jahren auch ständig Herpes an der Lippe, mind. 1 x im Monat, bei Aufregung oder Stress noch öfter.
Ein Apotheker, der mitleidig auf meine dicke Lippe geschaut hat, gab mir eine Infobroschüre über Zink mit. Seitdem nahme ich jeden Tag eine Zink/Selen-Kombination und habe seit 3 Jahren nie mehr Herpes oder eine Erkältung / Grippe gehabt !
Zink stärkt die Abwehrkräfte und Selen wirkt gegen krebsgefährdende Einflüsse.

Gruß

Anne#herzlich

5

Hallo Anne und Ines

Besten Dank für eure Tipps.
Ein Eisenmangel kann`s nicht sein, ich bekomme inzwischen 2x im Jahr jeweils 3-4 Eiseninfusionen, da mein Eisenspeicher immer wieder in den Keller fällt.... Seither hat sich schon mal mein Haarausfall gebessert.
Das mit dem Zink/ Selen werde ich aber ausprobieren- nützt`s nichts, so schadet`s nicht!

Herzlichen Dank nochmals

Fraz