Tochter hatte Fieber, jetzt gerade nicht, morgen Sedierung m. Dormicum

Hallo Ihr Lieben,

also, folgende Geschichte: Meine Tochter hatte seit Freitag Abend Fieber, gestern bis zu 39,6 hoch. Soeben habe ich nochmal gemessen, normale Temperatur.
Morgen früh soll sie eine Sedierung mit Dormicum erhalten. Ich werde zwar morgen nochmal beim Arzt anrufen (wenn ich um die Uhrzeit schon wen erreiche...), aber wollte jetzt schonmal von euch wissen (wenn es bei euch jemanden gibt, der diese Geschichte schon hatte), ob man, wenn man vor kurzem erst Fieber hatte, eine Sedierung mit diesem Dormicum machen kann bzw. sollte.
Bitte um ernstgemeinte Antworten.
Vielen Dank.

LG, Sarah

1

Hallo Sarah,

Deine Tochter ist heute Fieberfrei und hat auch keine Fiebersenkenden Medikamente bekommen? Hat sie sonst irgendwelche Symptome (Husten Schnupfen, Durchfall, Erbrechen?) Wie geht es Ihr sonst? Ist sie fit?

Welcher Eingriff wird morgen gemacht?

Die Sedierung mit Dormicum ist wohl eher nicht das Problem - es kommt darauf an was gemacht werden muss.

LG, Andrea

2

Hallo Andrea,

also heute hatte sie Mittags noch 38,6°C, ich habe ihr 1x Fiebersaft gegeben (Ibuprufen). Ansonsten hat sie zwar keine weiteren Symptome, sagte aber, es ginge ihr nicht gut.
Morgen soll sie eine Zahnbehandlung (an der Wurzel) bekommen, die u.U. auch schmerzhaft sein kann, daher die Sedierung.

LG, Sarah

3

Hallo Sarah,

38,6°C ist Fieber. Dass sie nach Ibuperurofen kein Fieber hat heisst ja nicht, dass sie wieder gesund ist.

Ich hoffe, dass das Kind ausser der Sedierung mit Dormicum auch noch eine Betäubung mit Lokalanästhetika bekommt. Dormicum soll nur die Angst nehmen, die Kinder umgänglicher machen und macht eine "retrograde Amnesie" = die Kinder können sich an das meiste nicht mehr erinnern.

Sag mal Bescheid, ob alles gut geklappt hat - eine richtige Narkose würde ich nicht machen - aus Vorsicht, falls doch ein richtiger Infekt dahintersteht und das Kind anschliessend richtig krank ist (hat v.a. forensische Gründe).

LG, Andrea

weitere Kommentare laden