Angst vor Diabetes! bin müde, hab ständig Heißhunger auf Süßes etc...

Hallo ihr Lieben.
Vielleicht könnt ihr mir - natürlich nur soweit es geht per Ferndiagnose geht ;-) - helfen...

Ich habe seit gut 2-3 Monaten ständig Hunger auf Süßes, eine 400g Packung Pralinen und zwei bis drei Pakete Duplo in der Woche sind schon drin. #mampf
Habe vor lauter Süßem kaum Hunger auf etwas "Vernünftiges".
Zugenommen habe ich dabei aber nicht, eher im gegenteil...

Müde bin ich auch seit kurzem mehr als sonst, auch wenn meine Tochter mich in Anspruch nimmt wie sonst auch immer.

Und seit einigen Tagen habe ich einen extrem süßen Geschmack im Mund, auch nachts, wenn meine letzte Mahlzeit ja schon etwas her ist...

Habe mal alle Syptome gegoogelt und bin immer wieder auf Diabetes gestoßen...#zitter
Traue mich nicht zum Arzt. Es geht mir ja sonst gut und ich will da keinen Wirbel um nichts machen...

Ach ja, in der Schwangerschaft wurde bei mir (das müsste so im Januar - Februar gewesen sein) ein Glukosetest gemacht, und da war alles i.O.!

Könnte das so plötzlich auftreten?#kratz

Habt ihr ne Ahnung, was da mit mir los ist...???

Danke schonmal fürs Beruhigen. Liebe Grüße...

1

Hallo,

Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften Diabetes und hatte Symptome wie Extremes Schwitzen und Durst.
Mit Hunger auf Süßes hatte das eher nichts zu tun.
Wenn Du Dir nicht sicher bist dann geh in die nächste Apotheke und lasse einen Zuckertest machen.

LG

Nicola

2

Hey Nicola, danke fürs Antworten...

Ich wusste gar nicht, dass man das auch in Apotheken testen lassen kann.
Werd das glaub ich die Tage mal machen...

Liebe Grüße zurück.

3

Klar, das kostet 50 Cent (Zumindestens hier) + Beratung;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ab zum Arzt und auf Diabetes und Schildrüsenerkrankung testen lassen!
Am besten gleich morgen.

Du willst keinen Wirbel um nichts machen? Wenn es einem nicht gut geht sollte man das mit dem Arzt abklären, wozu sind die denn da?

LG