salbe bei verbrennungen

hallo!
hab mich gestern ordentlich mit heißem öl verbrannt, durch kühlen haben sich gsg keine brandblasen entwickelt. jetzt tut es aber trotzdem weh, grade bei berührung. ich hab calendula-heilsalbe und arnika-salbe da, kann ich davon was rauf machen um die heilung zu beschleunigen oder brauch ich irgendwas bestimmtes?

lg nadja (die sich über sich selbst ärgert, weil sie so ungeschickt ist)

1

Bei Brandverletzungen sollte man nicht selbst herumdoktern. Als erste Hilfe ist es mit Kühlen, ok.
Aber mit Salben, usw.
Du solltest zum Arzt gehen.

2

Wie groß ist denn die verbrennung?
Ich würde auch mal zum Arzt gehen an deiner Stelle wenn es schmerzt!

3

Hallo Nadja,

Wenn du keine Blasen hast und die Wunde gut rosig ist und weh tut, ist dass ein gutes Zeichen, dass sie Verbrühung nicht sooo tief ist ( dann tut es nicht mehr weh)...
#heul
Du kannst auch Bepanthensalbe drauf machen, aber deck die Wunde mit guten Pflastern ab,

Alles Gute,
natürlich kannst du zum Arzt gehen, aber wenn die Stellen nicht tief sind, wird der eher auch nichts anderes machen...

1. Zwilling