Heiße Milch mit Honig: hilft es oder verschleimt es?

Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mutter, ob heiße Milch mit Honig bei Halsschmerzen / bei Husten hilft oder vielleicht doch schädlich ist, weil es verschleimt.

Ich habe gerade starke Halsschmerzen und das Gefühl, dass es mir hilft - vielleicht ist das bei Husten aber anders?

Weiß vielleicht jemand von euch etwas genaueres?

Danke und einen schönen Tag! #sonne

Alexa.

1

Hallo Alexa,

Du musst danach gehen, ob es Dir gut tut. Wenn Du erkältet bist und Schnupfen hast, ist eh alles verschmleimt, da sind Milch und Milchprodukte nicht so günstige. Da hat Deine Mama recht. Bei Halsschmerzen und trockenem Husten, ist es aber sehr wohltuend.

Gute Besserung

Susanne

2

hi alexa,

der ehemalige kia meiner tochter, behauptete, dass milch verschleimt und nicht gut bei husten wäre, wäre ein ammenmärchen. er empfahl sogar milch mit honig! probier einfach aus, ob es dir gut tut, wenn du das gefühl hast, es verschleime mehr, lass es! aber bei halsschmerzen tut es garantiert super gut, da honig ja auch desinfiziert.

gute besserung!

ivonne

3

Danke für eure Antworten!

Ich trinke den ganzen Tag immer mal wieder Milch mit Honig und es hilft super gegen meine Halsschmerzen.

Mein Sohn allerdings hat auch noch Husten - daher kam die Frage auf. Hat sich aber eigentlich erledigt, da er Milch mit Honig nicht zu mögen scheint...

LG!