Kehlkopfentzündung

Hallo
Ich soll seit 16 Monaten eine chronische Kehlkopfentzündung laut Aussage eines HNO-Arztes haben. 2 weitere sahen nur einen geröteten Hals :-(.
Angeblich soll die Entzündung durch einen Reflux ( Sodbrennen das die Schleimhaut im Halsbereich veräzt ) kommen . Der HNO-Arzt könnte mir dafür nichts verschreiben , solle halt meinen Magen untersuchen lassen oder Säureblocker nehmen !
Das habe ich beides getan , über 10 Monate Säureblocker genommen , was kaum etwas bewirkt hatte .
Magenspiegelung gemacht und auf mehr oder weniger gut Glück meinen vorhandenen Zwerchfellbruch operieren lassen .
Die Kehlkopfentzündung bleibt und sobald ich etwas esse wird es schlimmer . Es ist als wenn der Kehlkopf anschwillt , sich zäher Schlein daran bildet , ich dann versuche diesen wegzuräuspern und zu husten und oft werde ich auch heiser .
Morgens wache ich oft mit Halsschmerzen auf und habe in der Nacht auch öfters einen trockenen Hals .
Ich schlafe mit geöffneten Fenster und die Heizung ist aus . Habe mir auch von mehreren Leuten sagen lassen das ich nicht schnarche und mit geschlossenen Mund schlafe , soweit sie das gesehen bzw . gehört hatten .
Mich macht dieses unangenehme Gefühl im Hals ganz verrückt und manchmal auch schon depressiv .
Weiß nicht jemand woher die Beschwerden noch kommen können oder was ich dagegen machen kann ?
Inhalieren hatte ich über einen längeren Zeitraum auch schon ausprobiert , ebenso Cortisonspray .
L.G. amy-2#blume

1

Hey,

warst Du mal beim Logopäden? Mir hat das geholfen, ich hatte nie wieder Kehlkopfentzündungen. Der Logopäde macht auch Lockerungsübungen, die die Hals / Nackenpartie entspannen.

Einen Versuch ist es wert, der HNO wird Dich sicher überweisen bzw. suche Dir einen, der mit Logopäden zusammenarbeitet und die Krankheit "ganzheitlich" angeht.

Alles Gute!

2

Danke Dir für den Tipp #blume

3

Und ggf. solltest Du auch Deine Schilddrüsenwerte mal prüfen lassen? Vielleicht ist es gar nicht der Kehlkopf.

Kehlkopfentzündungen sind sehr schmerzhaft, bei mir war dann auch immer die Stimme komplett weg.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden