Umfrage: Welche Dioptrenstärke habt ihr und Kosten für die Brille??

Hallo,
ich bin grad fix und alle.
Hab momentan Probleme mit den Kontaktlinsen und muss mir nun neue Brillengläser machen lassen da diese schon über 3 Jahre alt sind #schein

Naja, da auch das Brillengestell schon über 10 Jahre alt ist, wollt ich auch ein neues haben.

Nun kommts:

Ich hab -7,50 Dioptren #schock #schock
In den Linsen hatte ich noch -6,0 und das war schon Hammer für mich.

Tja, auf jeden Fall kostet mich der Spass nun ein kleines Vermögen #schwitz

Nun würd mich mal interessieren welche Stärke ihr so habt und was eure Brillen so kosten???

Lg Katja die wohl blind wie ein Maulwurf ist #schmoll

1

im grunde kannst du ja nur gleichartige kruzsichtige vergleichen und auch nur die gläser,
fassung geht jan von x bis y.
das kann man nicht zählen.

und bei übersichtigen würde ich die gläser auch nicht vergleichen.


also ich glaube, wenn du hochbrechende kunststoffgläser nimmst mit super Entspiegelung könntest du bei ca. 100 euro pro glas liegen, evtl. günstiger?
über die preise bin ich nicht so im bilde, weil ich nur einen geringen teil zaheln muß.

2

Mir gehts ja nur darum wievel Geld ihr so für die Brillen ausgebt. Muss ja keine Statistik werden....

6

ach so, also insgesamt fassung plus gläser?
hm, ich habe für die letzte knappe 300 euro gezahlt, war schon mit abzug.

3

Meine Schwiegermutter hat sich eine neue Brille für 600 Euro geholt. Aber ich habe keine Ahnung was das Gestell ansich gekostet hat noch welche Stärke sie hat.

Mein Mann hat sich letztes Jahr eine normale Brille und eine Sonnenbrille für zusammen 500 Euro geholt.

Ich habe meine Brille schon seit 7 Jahren. Ich glaub ich sollte bald mal wieder zur Kontrolle #hicks

LG Ina

7

sie hat sicher gleitsichtgläser.

10

Keine Ahnung. Ich weiß nur das die Brille braun ist #cool

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen,

du bist blind wie ein Maulwurf......?

:-D

Sorry, wenn ich jetzt lache, aber ich hab auf dem einen Auge, auf dem ich noch etwas sehe -12 dpt! Mich kostet EIN gescheites Glas (also nicht aus Kunststoff, entspiegelt und mit ganz leichter Goldtönung) über 300 € - in der Regel suche ich mir dann ein Gestell aus, wo das alte Glas vom fast blinden Auge reinpasst und diese Gestelle kosten mich dann nochmals ca. 300 €!

Also summasumarum kostet mich eine neue Brille zwischen 600 und 700 €, aber nur, wenn ich eben ein Glas behalten kann...ansonsten sinds um die 1000 €!

Und nächstes Jahr ist mal wieder eine neue Brille fällig!

Grüßle

5

Hallo

Ich habe -3,0 Dioptren.

Es kommt auch drauf an wo man die Brille kauft da gibt es enorme unterschiede.

Vor 5 Jahren hatte Apollo mal die Aktion Brille für 1 € :-).

Prima hab auch eine bekommen wo das Gestell sonst 199 € gekostet hat.

Für die Gläser wollte sie etwas über 100 € haben.
Da ich erst ein Jahr vorher eine Brille bei Fielmann gekauft habe wuße ich noch das ich da nur 52 € bezahlt habe.

Ich habe das Gestell gekauft und bin von Apollo zu Fielmann und fragte nach. Ergebnis 52 € . Natürlich die gleiche Ausstattung , doppelt Entspiegelt und Selbsttönend :-).

Fand ich schon nen Hammer den Preisunterschied.

Beide Läden waren im Einkaufszentum ca 50 Meter auseinander.

Schneller konnte ich kein Geld verdienen :-)

Gruß Arienne

8

Hallo,

bei mir kostet das Glas fürs rechte Auge € 180,00, das für das linke Auge ist vergleichsweise billig mit € 50,00 zzgl. Gestell, Kunststoffgläser extra hart, entspiegeln usw. usw.. Im Schnitt kostet mich meine Brille ca. € 600,00.

LG

9

Hallo,

38 Euro bei Fielmann :-)

Allerdings hab ich auch nicht die Dioptren, so wie du.

Bei mir im Brillenpass steht:
R: -0,50 -1,50
L: +0,25 -1,50


Gruß
Sandra

11

Hallo!

Meine letzte Brille ist von 2003, damals hat sie knapp 190€ gekostet (-4,75 ist mein Wert auf beiden Augen).
Gekauft bei Apollo.

Seit 2004 trage ich aber Kontaktlinsen.

LG Anja #klee

12

Meine Brille hat -8,5 und -9 Dioptren, mich kosten die Gläser so im Durchschnitt 300-400 Euro, die sind dann aber entspiegelt und relativ dünn ( ich mag keine Kunststoffgläser) Gestelle bekommt man für unter 100 Euro schon recht schöne Modelle.

Finde das auch nicht so extrem teuer da ich die Brille ja eh jeden Tag trage und ja auch nur alle paar Jahre eine neue brauche.

LG
visilo

13

ich habe mir gerade heute meine erste brille geholt und habe mit kunststoffgläsern und super entspiegelung und gestell von reebok 118,- eur komplettpreis, ich habe auf dem einen auge -1,00 und auf dem andern -1,25


ich war vorher bei fielmann, und bei apollo, alles was mir dort ansatzweisse gefallen bzw auch nach was ausgesehen hätte an mir kostete über 100 eur nur das gestell.
und jetzt war ich beim optiker im ort bei uns und da hab ich sofort eine gefunden die mir preistechnisch auch noch zu sagte.

nun bin ich happy das die brille nicht so teuer war und trotzdem vernünftig ausschaut.

lg nadine

14

Hi,

ich hab -4,75 und fand das schon immer ganz schön viel.

Ich trage eigentlich Kontaktlinsen, hab aber für Nachts eine Brille und die hat mich knappe 40€ gekostet - Fielmann.
Und so hässlich ist die gar nicht mal.

Gruß Krüml