seit wochen ständig Blutungen-mirena?

Hallo zusammen,

ich habe seit Mai letzten Jahres die Spirale Mirena. Daraufhin hatte ich 8 Wochen Schmierblutungen dann etwa 6 Wochen nichts, dann (denke ich) meine Tage und dann wieder 4 Wochen nichts. Nun habe ich seit mehr oder weniger 3 Monaten Blutungen, mal mehr, mal weniger, mal nichts. Ich habe nun endlich Anfang Februar einen Termin beim Fa, da ich sowas von die Schnauze voll habe. Leider, konnte ich nicht eher hin.
Nur weiss ich absolut nicht was das sein soll. Kommt das wirklich von der Spirale?
Abgesehn davon hab ich seit ich die Mirena hab 20 Kilo zugenommen, obwohl ich mich wirklich mehr als gesund ernähre und meine Haut ist eine absolute Katastrophe.

Hatte vielleicht jemand ähnliches und hing es mit der Spirale zusammen.

Danke schonmal

LG Jessica

1

Hallo,

ich hatte auch solche Schmierbutungen ohne Ende und bei mir hat es wirkich fast ein Jahr gedauert bis sich alles eingependelt hat und seit dem habe ich nichts mehr .
Haut naja geht so ... zugenommen definitiv.... die Launen waren am anfang auch oh mein Gott ,und müde wien Hund ....

Aber jetzt ist alles ok ..... Kopf hoch das wird auch bei dir werden ..habe gedult..

glg Bianca

2

Hallo Bianca,

lieben dank für deine Antwort. Es ist beruhigend zu lesen, das es anderen auch so geht, oder halt ergangen ist. Ich hatte ja schon die dollsten Vermutungen, was es sonst noch sein könnte. Es ist wirklich furchbar, da ich auf Binden bzw. Slipeinlagen allergisch reagiere. 2-3 Tage gingen immer wenn ich meine Tage hatte. Aber alles darüber hinaus ist quälerei.
Also gehe ich auf jedenfall beruhigter zu dem Fa termin. Wollte sie schon aus lauter verzweiflung ziehen lassen.

Ach aber eine Frage hab ich noch. Waren da bei dir auch diese Gewebsreste dabei wie bei der normalen Periode?

Danke dir!

GLG Jessica

3

hallo,
ja erst bauchweh und dann diese bröckchen ...... jetzt ist ja alles vorbei ...
was bei mir jetzt schon 2 mal war ist ,das ich zysten bekommen habe die aber gott sei dank von selber wieder verschwunden sind ...

glg bianca