Wo bekommt man solche Kühlpads her (Zahn-OP)?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben. Gibt es die in der Apotheke? Oder woher kann ich die bekommen? Was kosten die ungefähr? ich bräuchte ja wenn dann 2 im Wechsel. Legst man die einfach in den Kühlschrank? Oder kann man die auch beim Zahnarzt bekommen?

Gruß Lena

1

Gibt es sicherlich in der Apotheke.
Vielleicht auch in der drogerie, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich hab meine aus dem Aldi oder Lidl aber da gibt es die ja nicht immer.

2

Hey Lena,

ich nochmal, hab dir eben nochmal bei einem alten Thread geantwortet ;-)

Ist von Arzt zu Arzt verschieden. Bei manchen bekommst du welche mit. Sind so Einwegdinger. Die drückt man fest ein und die kühlen dann eine zeitlang.

Für Zuhause kannst du dir auch feuchte Waschlappen in den Kühlschrank legen. Die liegen dann nicht so schwer auf der Wange wie solche großen Kühlpads.

Sonst gibts Kühlpads eigentlich überall, großes Kaufhaus, Drogerie.

Viel Glück für morgen, Daumen sind gedrückt. Meld ich mal in den nächsten Tagen wie es dir ergangen ist.

LG

3

HI
als ich alle Weissheitszähne rausbekam-kurznarkose-hab ich ein kühlpad vom arzt mitbekommen, für den rest musste ich selber sorgen weil mit einem kam ich auch nich hin, kriegst du sicherlich in apotheke oder sanitätshäusern, hab mir damals noch eins geliehen.
lg
Sandra

4

Hallo Lena,

ich hab auch mal kurzfristig welche gebraucht und sie in der Apotheke bekommen, Gelpads, nicht mal ein Euro das Stück. Und das Beste war, die hatten sogar schon gekühlte. Hab dann 2 kalte genommen, und 2 zum wechseln ins Eisfach. Die kann man bei Bedarf auch erwärmen.

Alles Gute für Dich! #blume

LG Cordula

5

Hallo Lena,

Warst Du schon beim Zahnarzt und hast alles hinter Dir?#schwitz

6

Nein um Gottes Willen - oder besser: leider.

Ich habe morgen den Termin. Und ich hatte heute schon etliche Panikattacken, bin 2 mal Ohnmächtig geworden und habe mich drei Mal übergeben müssen. Das ist Wahnsinn #schwitz

7

Oh Nein....:-(

Du schaffst das*Daumendrück*

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit vorher ein Beruhigungsmittel zu bekommen, das würde die Sache ein wenig erträglicher machen...

Viel Glück und melde Dich wenns geschafft ist#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
8

hallo!

du kannst auch einfach einweghandschuhe oder tüten mit wasser füllen und in den tiefkühlschrank legen.

hat mein zahnarzt mir damals gesagt. funktioniert super und kostet "nix".

lg, esk

9

Hallo,

Rossmann (1-2 EUR), DM, .. aktuell auch bei Tchibo, kamen gerade letzten Dienstag.
Die von Rossmann haben bei mir aber nicht so lange gehalten wie die aus der Apotheke. Man kann sie ja kalt oder warm nutzen, daher hab ich sie nach den Zahneingriffen auch so nochmal genutzt.

Gruß Lucccy

11

Hallo!
Kühlen nur am Anfang (erster Tag) und da reicht ein Waschlappen, bzw die Verdunstungskälte. Zu kalt ist nicht gut, das es zu Wundheilungsstörungen kommen kan.
Empfehlenswert sind Arnica Globuli zur Wundheilung. C30 als Auflösung zBsp.
LG Steffi