Wer hat sich vor Zähne abschleifen lassen wegen Kronen?Erfahrungen?

Wäre über eure Erfahrungen sehr dankbar wie ihr die Behandlung empfunden habt ????


War es hinterher schmerzhaft=Wie saß das Provisorium?Wie sehen eure neuen Zähne aus?Seid ihr mit Farbe zufrieden und und !Was habt ihr zuzahlen müssen?Mußtet ihr vorher zum GUtachter? Berichtet mal ein wenig ich wär euch dankbar!

1

Hallo.

Ich stecke gerade mitten in der Behandlung - kann dir also nur teilweise antworten :-)

Letzten Montag war ich zum abschleifen der beiden oberen mittleren Schneidezähne. Das war nicht so schlimm wie angenommen. Habe eigentlich gar nichts gemerkt, dann Betäubung.
Das provisorium sitzt bis jetzt gut und ich hatte auch noch keinerlei Schmerzen. Toll aussehen tut es zwar nicht, weil es doch sehr gelblich ist, aber was solls :-)

Zahlen muss ich ca. 360 Euro für die beiden Zähne. Ich habeallerdings eine Zusatzversicherung.

Die Kronen bekomm ich heute in einer WOche.

LG Jana

2

oh liebe Jana danke für deine Antwort vielleicht kommen ja noch mehr!hast du auch von der KKK zuschuß bekommen?Ich bin am 17.2 mit 4 Zähnen abschleifen dran und dann provisoriu .am.2.3 dann kommen die Kronen!Ich habe Zirkonium genommen und du???


4

#schwitz Mein Zahnarzt hat gar nicht mit mir besprochen was ich nehme #zitter
Aber ich gehe mal davon aus, dass er es ordentlich macht - bin schon mein ganzes Leben lang bei ihm :-)

Also die Krankenkasse (AOK) übernimmt ca. 1/3 der Kosten. Genauso die Zusatzversicherung. Und den Rest zahl ich dann selber.

Ich kann dir dann gerne nächste WOche berichten, wie das Kronen einsetzen war und wie es aussieht :-)

LG Jana

3

Ich habe eine Vollkeramik/Gold-Krone: Zuzahlung 500 Euro. Die Krone ist von einem echten Zahn nicht zu unterscheiden und sieht super aus.

Es gab überhaupt keine Probleme, weder war die Behandlung schmerzhaft und zum Gutachter musste ich auch nicht. Ich empfand das Abschleifen aber unangenehm vom Geräusch her und ich fand die Dauer des Schleifens (45 Minuten) anstrengend.

LG
Christina

5

Ja, ich habe Kronen.

Zu den Schmerzen: Ich hatte keine Schmerzen, es hat nichts weh getan. Das einzige, was mir unangenehm war, war das lange Aufsperren des Mundes.;-)

Das Provisorium saß gut. Allerdings ist es mir bei einer Krone passiert, dass es am nächsten Morgen beim Zähneputzen abgefallen ist. Da hatte wohl die Zahnärztin nicht ordentlich gearbeitet. Bin dann hin und sie hat es wieder eingesetzt. Dann hat es sehr gut gehalten, man hat gar nicht gesehen, dass es ein Provisorium war.

Meine Zähne sehen gut aus, in der Zahnfarbe ist kein Unterschied zu meinen eigenen Zähnen zu sehen.

Zugezahlt habe ich pro Krone so um die 270 Euro.

LG, Cinderella

6

ich danke euch erstmal für die netten Berichte!
Für eine Krone 500 Euro zuzahlen find ich schon echt heftig!Mein Zahnarzt hat den Eigenanteil für alle 4 auf 1050 Euro berchnet!Die KKK zahlt 30% und meine Zahnversicherung 50% so bin ich bei fast 80% Zahlung die ich bekomme!

Nur ein Gutachter wie gesagt muß dem Zustimmen weil die KKK nur 3 Kronen zahlen würde!


Ich hoffe er tut dies auch wenn nicht zahlt aber die Zusatzversicherung auch 50 % vom Rechnungssatz!


Hm ich hoffe das es auch nicht so unangenhem ist beim Tragen der neuen Zähne :-)
Sagt mal hat der Zahnarzt vorher auch eure alten Füllungen erneuert???Wie lange hat das Abschleifen gedauert?Also 45 Minuten für einen Zahn find ich schon sehr viel !

Mein Zahnarzt setzt 2 Std an für alle 4 Zähne mit Abdruck machen und und !Neue Füllungen hab ich schon drin!

Nachher gehts dann zum Gutachter!

7

Also ich habe 2 Stunden für zwei Zähne gesessen. Aber bei 4 Zähnen wird es wohl nicht wesentlich länger dauern. Das Abschleifen nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch - eher die Abdrücke und da ist es ja egal ob 1 Zahn oder 10 :-)