extremer mundgeruch beim kind(4 jahre),allergien?

hallo.
ich hoffe hier weiss jemand einen rat für mich?
meine tochter leidet unter neurodermitis,vielen allergien usw.
sind beim arzt in bahandlung,auch beim heilpraktiker.
lassen allergien ausleiten.
sie hat immer mundgeruch,er riecht süsslich bis hin zu urin:-(
jeder arzt sagt was anderes,es sind die allergien der darm dünstet das aus,es kommt vom schnupfen...
ich weiss langsam nicht mehr weiter,wohin geht man damit denn noch??
nun habe ich gelesen es kann von den nieren kommen.
kennt jemand das?ich wäre über jede info dankbar.
p.s. sie hat im moment starke neurodermitis um die augen und einen grossen infekt.
lieben gruss,nadine

1

das offensichtlichste, - die zähne habt ihr ausgeschlossen?

lg
tanja

2

hallo tanja.
zähne sowie mandeln sind es nicht:-(
ich werde mir morgen nochmal eine überweisung zum internisten geben lassen.
l.g.

3

Wieviel trinkt sie denn? Oft kommt Mundgeruch einfach nur von zu wenig Flüssigkeit.

Lg Conni

4

Hallo,
meine Große hat das auch öfter. Sie hat dann meistens einfach zu wenig getrunken. Wenn es das mal nicht ist, hilft es wenn sie einen Naturjoghurt isst. Kommt dann scheinbar irgendwie vom Magen. Meistens wenn sie erkältet ist.
LG,
Juliane

5

Hallo,

also mein Sohn hatte das auch in etwa dem selben Alter, wirklich extrem, #zitter( so dass ich im Kindergarten schon Bescheid sagen musste, dass es nichts schlimmes ist, weil mir das irgendwie unangenehm war, auch für meinen Sohn^^) und unser Kinderarzt meinte, dass das an so einer Art "Klappe" ( ich weiß nicht mehr genau, wie er es nannte, sorry) liegt, die den Magen Richtung Speiseröhre verschließt.
Und bei kleinen Kindern kann es durchaus vorkommen, dass das noch nicht richtig "funktioniert" und dann der Geruch aus dem Magen quasi nach oben steigt.
Er hat uns dann Iberogast verschrieben.
Und nach einiger Zeit hatte es sich mit dem Mundgeruch Gott sei Dank erledigt. Ist ja auch doof für's Kind, so zu müffeln :-(
Vielleicht hilft es ja auch bei euch.

Lieber Gruß von Anna