Ultimativer Tip gegen "Winter-Lippen"

Hallo allerseits,

wer hat noch eine Idee, was ich gegen trockene und geschwollene Lippen machen kann? Ich hab das sonst nie gehabt, aber seit einigen Tagen ist es ganz ganz schlimm. Die Mundwinkel sind eingerissen und reißen immer wieder ein, die Lippen sind schon ganz geschwollen und die Lippenränder gerötet.

Ich hab schon verschiedenes ausprobiert, Lippenbalsam, Creme, Bepanthol, Honig ... nichts hat wirklich geholfen. Ich bin echt ein bißchen besorgt deshalb, weil ich eigentlich sehr fettige Haut habe und das so gar nicht kenne.

Fröhliche Grüße von Swety

1

Hallo!

Mir half Blistex und ein Lippenstift aus der Apotheke:

http://www.mediherz-shop.de/produkte/sortiment/Kosmetik_und_Koerperpflege/Olivenoel/Gesichtspflege/1514329-detail.html;jsessionid=8F2E64F1AE8BC8597E54CD5A1F3ED7E0.web2

Morgens, bevor ich rausgehe, nehme ich normalen Labello und drüber etwas Penatencreme.

LG

Merline

2

Hey Swety,

mein ultimativer Tip: Kaufmanns Kindercreme (gibt´s bei Rossmann und dm und bestimmt auch in anderen Drogerin - steht bei den Babycremes).

Das den Tag über immer wieder drauf und vor´m Zu-Bett-Gehen dick drauf - dann 2 Tage Geduld aufbringen und alles ist wieder heil - versprochen;-)

Viel Erfolg!

LG
Claudia

3

hi,

klingt vielleicht blöd:
bepanthen augen und nasensalbe - ehrlich gemeint...

den tipp haben wir in der kinderklinik bekommen, seitdem benutze ich nur noch das für die lippen....

vor allem wenn die mundwinkel einreißen kann auch ein vitaminmangel dahinter stecken... vielleicht mal checken lassen

lg
fibi

4

Hallo,

ich nehme immer La Roche-Posay Ceralip Lippencreme, die hilft super gegen trockene Lippen. Alternativ ist auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe sehr gut.

Man hat auch nicht ständig das Bedürfnis nachcremen zu müssen wie bei vielen anderen Lippenpflegeprodukten.

Die Ceralip Creme gibt es allerdings nur in der Apotheke.

LG

5

Blistex Lippenbalsam (in der Tube)!

LG

6

Hallo Swety,

ich nehm für sowas nur die "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden#pro#pro#pro

Gibts z.B. bei Douglas, nicht billig, aber extrem ergiebig und wirklich ein Wundermittel für alle Fälle.

Ich verwende sie bei Sonnenbrand, trockenen und eingerissenen Lippen, aufgesprungenen Händen, kleineren Verletzugen, Abschürfungen, trockener, rauer, schuppiger Haut......

Grade im Winter hab ich immer sehr raue Haut zwischen den Fingern, da wirkt die Creme sofort!! Oder wenn ich Risse in den Mundwinkeln hab, einmal cremen, sofort wird die Haut geschmeidig und es tut nicht mehr so weh!

Ohne die Creme geh ich nicht aus dem Haus. Gibts in der Tube und im Glastiegel.

http://beaut.ie/blog/?p=5775

Hilft wirklich bei allen möglichen und unmöglichen ;-) kleinen Wehwehchen!!

LG Kathrin

7

Hi,

Brustwarzensalbe von Babylove (Budni/DM)....super für stillende Mütter,super bei wunden trockenen Lippen!