Dauer-Migräne..??!!

Hallo ihr Lieben!


Ich habe seit letzten Mittwoch quasi am Stück Migräne bzw. starke Kopfschmerzen und bin inzwischen ganz schön verwzeifelt, weil irgendwie auch nix anschlägt und es nicht aufzuhören scheint! Meine Ärztin ist im Urlaub und ich möchte ungern zu einer anderen wechseln und versuche es auszuhalten!

Meine Frage ist aber vor allem, was hilft euch bei Migräne? Und wer hatte in der Schwangerschaft keine Migräne und was wurde danach unternommen??

Ich habe Migräne seit ich 12 bin, wurde aber von vielen Ärzten jahrelang belächelt und nicht wirklich Ernst genommen oder behandelt. Erst vor 6 Jahren hat dann meine jetztige Ärztin Imigran T verordnet, was mir eigentlich auch gut hilft! Parallel habe ich eine Psychotherapie gemacht und Autogenes Training gelernt, ist aber nicht so mein Fall und wende ich heute nicht mehr an. Ich gehe regelmäßig zur Massage, weil ich extreme Verspannungen im Nacken und Schulterbereich habe.

In der Schwangerschaft war ich komplett beschwerdefrei, ich hatte einmal in den ganzen Monaten leichte Kopfschmerzen, wo eine Paracetamol geholfen hat! Ich hatte die Pille 6 Monate bevor ich schwanger wurde abgesetzt und hatte in den Übungszyklen trotzdem Kopfschmerzen. Jetzt nehme ich wieder die Pille, Neo Eunomin, aber es ist unabhängig vom Zyklus. Ich habe also nicht nur Migräne in der Pillenpause oder so, sondern immer wieder ganz unregelmäßig! Nun eben seit fast einer Woche am Stück! Habe Imigran T, Ibuprofen, Formigran, Paracetamol und Aspirin in mich eingeworfen (natürlich nicht gleichzeitig...), aber es hört nicht wirklich auf!

Wem geht/ging es auch so? Gerade was die Beschwerdefreiheit in der Schwangerschaft angeht, kann man davon nicht irgendwas ableiten?? Was habt ihr noch ausprobiert, was euch geholfen hat? Bin für alle Erfahrungen und Ideen dankbar!

Sorry, dass es so lang geworden ist!

LG,Bine

1

Hallo,

ich will dir ja keine angst machen aber wenn Migräne länger als 72 Stunden anhält , ist es gefährlich.

An deiner stelle würde ich morgen mal zum Hausarzt
gehen.


Gruß Sandy:-D

5

Die ist ja im Urlaub und bis ich der Vertretung alles geschildert habe...Im Moment ist es auch etwas besser, würde es als starke Spannungskopfschmerzen beschreiben, aber nicht als Migräne, dann säße ich auch nicht am PC;-)!

Wenn die Ärztin da wäre, wäre ich heute hingegangen, aber ich möchte wenn irgenddmöglich gerne bis Montag warten bis sie wieder da ist! Wenn es aber morgen wieder so stark ist, dann muss ich wohl was unternehmen.. Trotzdem würde mich vor allem interessieren, ob man nicht irgendwas, irgend ne Therapie aus der beschwerdefreien Schwangerschaft ableiten kann??? #gruebel

Danke!

2

Hallo, ich kenne auch Migräne, habe bisher immer Imigran 100mg bekommen. Nun habe ich heute in der Apotheke Imigran T bekommen. Mir wurde gesagt, es wäre dasselbe, nur eine neue Verpackung. Nun lese ich das du Imigran T schon seit 6 Jahren nimmst, od. wurde es geändert???

LG D.

3

Ich wills nicht beschwören, aber ich nehme es schon länger. Ob ich es schon 6 Jahre nehme, oder ob es da noch anders hieß, weiß ich nicht mehr genau, aber die letzten Packungen waren immer Imigran T.

LG

4

Also,ich habe grad mal kurz gegoogelt und Imigran T gab es auch schon 2005, wann genau es erschienen ist, habe ich jetzt nicht genau kontrolliert. Auf jeden Fall werde ich es dann wohl doch schon lange nehmen!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
deine Geschichte könnte glatt meine sein.
Genau das gleiche,seit dem 12 Lebensjahr,in der Schwangerschaft nicht ,auch während dem Stillen nicht,nach dem abstillen mit einsetzen der ersten Blutung fing es wieder an.

Ich nehme bei Anfällen Relpax und zusätzlich vom Neurologen Topamax Migräne 100 mg jeden Tag,seit ich die Pille Cerazette durch nehme sind meine Anfälle wesentlich weniger geworden.

Ich hatte in der Zeit als ich mal keine Pille nahm,Zeiten in denen ich 9 Tage Migräne am Stück hatte und nur noch durch Infusionen beim Neurologen vom Schmerz runterkam.

Gute Besserung und alles Gute Andrea

9

Danke, ich werde es mal beim Frauenarzt ansprechenmit der Cerazette, die habe ich noch nicht gehabt! Und das tägliche Topamax werde ich mal bei der Hausärztin ansprechen!

Allerdings wollen wir im Sommer mit der zweiten Kinderwunschrunde starten, keine Ahnung, ob es da noch lohnt oder Sinn macht eine neue Therapie anzufangen! Ich hatte nur so gehofft, dass nach der Schwangerschaft völlig klar ist "Ok, sie hatte in der Schwangerschaft keine Migräne, dann ist es ganz klar, sie muss xy einnehmen oder xy machen und das Problem ist gelöst. Tja,leider nicht...

Aber danke für deine Erfahrungen:-)!!