Querrillen im Fingernagel(nur Daumen)

Hallo,

kennt sich vieleicht einer aus ich habe mittig vom Daumen Querrillen die man beim rüber fahren auch merkt ich habe sie schon etwas runter gefeilt scheint erstmal von der Optik besser aus zu sehen massiere mehrmals am Tag Öl, drauf wo dann der Nagel auch richtig super aus sieht bis eben das Öl ein gezogen ist.
Habe schon viel von Mangel gelesen ?Welcher Mangel könnte ,das sein und muß es vom Arzt abgeklärt werden ?

Lg

1

Also ich würde das einfach mal beim Arzt ansprechen, wenn Du sowieso da mal bist. Ich würd dafür nicht extra hin fahren.
Lt. Tante Google kann das irgendwie nämlich alles sein. Von irgendeinem Mangel über Vererbung bis hin zur Schilddrüse!
LG
asira

2

vorhin war meine Freundin da sie Arbeitet in einem Nagelstudio ie meinte nur ,das es so Ausssieht als ob es ,das Nagelbett wäre ich muß mich irgendwann mal mächtig gestossen oder eingeklemmt haben .Wie ein Mangel sieht es laut ihrer Aussage nicht aus .
Das werde ich wohl für immer haben meinte sie na toll!

Lg

3

Hallo!

Querrillen lassen oft auf eine "Verfgiftungserscheinung" schließen.
Zu der Zeit, als ich mir meine Amalgamfüllungen entfernen ließ, hatte ich ebenfalls diese Rillen.
Ein Urintest ergab dann eine starke Quecksilberbelastung im Organismus.
Nach konsequenter Quecksilberausleitung und nochmaligem Test, der dann gut ausfiel, waren auch die Rillen verschwunden.

Gruß
mte

4

Hallo,

#danke für deine Antwort .
Müsste ich es dann nicht an allen Nägeln haben ?Die anderen sehen super aus und Füllungen habe ich keine .

Lg

5

Hallo!

Habe ich auch ;-) Sieht echt bescheiden aus, aber kann man nix machen. Mein Hausarzt meinte damals das das auch ein Zeichen für Schuppenflechte sein kann. Ich hatte SF als Kind und das lauert wohl immer noch in mir. Meine Hautärztin hat den Verdacht bestätigt. Muss ich halt mit leben, gibt es nix gegen. LG Franca