Kleine minimale Pünktchen, Einblutungen??? Was ist das?

Hallöchen,

ich habe an den Oberarmen und am Bauch minimale nicht mal Stecknadelkopf große Einblutungen. Sieht aus wie winzig kleine Blutergüsse. Ich muss sagen, dass ich ein ziemlich schlechtes Bindegewebe habe und durch die beiden Schwangerschaften ziemlich viele Schwangerschaftsstreifen habe. Meine Haut ist gerade an den Armen, dünn wie Seide.
Ich habe bereits danach gegoogelt kann aber nichts finden. Einen Bluttest habe ich gerade hinter mir. Alle Werte waren ok. Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Cathrin

1

Hi,

ich habe bei der Geburt einmal in die falsche Richtung gedrückt und hatte das Gesicht und den Hals voller roter Pünktchen.
Die sind dann aber nach ein paar Tagen alle weg gewesen.

LG
Maggy

3

Ja, das hatte ich bei Fenjas Geburt auch. Ich habe auf der rechten Seite gelegen und hatte die dann voller minimaler Blutergüsse. So sieht das jetzt auch aus. Die sind winzig. Gehen aber nicht weg und sind am Bauch und an den Beinen.

2

Das sind vermutlich Petechien, google mal danach. Mach Dich aber nicht verrückt es gibt Menschen die haben sowas auch ohne Grund, lass es aber besser vin nem Arzt abklären. Es gibt viele Blutwerte und auch wenn die letzten Ok waren heißt das nicht das alles in Ordnung ist weil man gezielte Werte braucht.

Liebe Grüße
Nicole#liebdrueck

4

Welche Blutwerte werden denn untersucht bei Petichien. Auf Leukemie bin ich auch schon gestoßen. Aber das glaub ich nicht.

5

Das denke ich jetzt auch nicht. Aber die Gerinnungswerte und auch die Leberwerte könnten interessant sein. Aber wie gesagt das kann auch garnichts sein.

weiteren Kommentar laden