warum eigentlich keine Milchprodukte nach Zahnentfernung?

Hallo,
meine Frage steht ja schon so gut wie oben....
Hab heute einen Zahan rausbekommen und der Doc sagte, dass ich 3 Tage keine Milchprodukte (u.A.) zu mir nehmen sollte.
Warum eigentlich nicht?
Ich kenn zwar, dass man sagt: Milch schleimt.
aber was bedeutet das denn, wenn ich jetzt Milch trinken würde oder andere Milchprodukte essen würde?

Bianca, die normalerweise immer MIlch trinkt, wegen Sodbrennen.

1

Meine Tochter bekam vor kurzem ihre Weisheitszähne gezogen und wir haben uns extra zum Thema Milch beim Chirurg erkundet. Er meinte, das sei ein Ammenmärchen und man könne sehr wohl Milch trinken oder Milchprodukte essen. Das Verbot gilt lediglich für Vorzugs- bzw. Rohmilch (und -produkte) wegen der darin evtl. enthaltenen Keime und Bakterien.

LG

2

Hallo,

ich hatte im Januar eine größere Zahn-OP und durfte hinterher auch keine Milchprodukte und zwar aus zwei Gründen:

1. Gelangen Milchsäurebakterien in die Wunden und können üble Entzündungen verursachen

2. Bekam ich Antibiotika und das verträgt sich sowieso nicht mit Milch

Ich habe auch schon öfter gehört, dass es ein Ammenmärchen wäre. Aber da ich in einer großen Zahnklinik operiert wurde glaub ich das mal nicht. Die werden ja keine Infoblätter mit Ammenmärchen verteilen?!?!

LG und alles Gute

Dani

3

Hast Du Antibiotika bekommen?
Einige vertragen sich nicht mit Milch und werden unwirksam.