Bier im Krankenhaus

Findet Ihr es normal, wenn Männer, die wegen einer OP im Krankenhaus sind, dort Bier trinken?
Viele Grüße
Sally

1

Ich arbeite auch im KH.

Bei uns bekommen das manche Patienten die ein Suchtproblem haben (aber wegen einer anderen Sache da sind, z.B. chirurgisch).

Die bekommen eine gewisse Menge an Bier um den Pegel zu halten.

Ansonsten käme mir das nie in den Sinn (aber ich trinke ja auch zuhause keines und bin kein Mann#rofl)

2

ich habe das vorhin mitbekommen, die stehen unten und trinken bier und sind schon leicht angesäuselt, ist doch unmöglich oder?

3

hallo,

das wird von kh zu kh verschieden gehandhabt

wir haben ein striktes alkoholverbot
suchtpatienten bekommen entsprechende medikamente sollten sie entzugserscheinungen haben

wenn ein süchtiger ein entzug ablehnt ,soll er sein bierchen trinken um seinen pegel zu halten(meine meinung)
sollte er in den entzug kommen nach der op würde das reichlich komplikationen geben (mehr als ohnehin schon)

lg manja

4

Meine Meinung:

Wenn ein NICHT-Süchtiger für ein paar Tage ins KH muss zu einer OP, dann fände ich das schon seltsam wenn er nicht darauf verzichten kann.

Wenn man aber länger da liegt, z.B. weil man etwas gebrochen hat, warum soll man dann nicht mal abends ein Bier trinken ?
Für Männer hat das ja was mit Entspannung zu tun.

LG

5

Hallo!
Nein, ich finde das nicht normal, aber wenn jemand ein Suchtproblem hat, hat er ein Suchtproblem.
Ich weiß aber, dass chirurgische Stationen das nicht so eng sehen. Wenn derjenige nämlich einen Alkoholentzugskrampf bekommt, ist das Problem noch viel größer als wenn man ihn trinken läßt, operiert und schnell nach Hause entlässt.
Auf der Neurologie haben wir jeden mit Medikamenten unterstützt entzogen, aber mal ehrlich: Wenn derjenige das nicht selber will, ist das auch frustran. Billiger und nervenschonender für alle wäre das weiter trinken lassen.

Gruß
Susanne

6

die sind nicht süchtig, die haben Ferienlagerstimmung, ich finde das unmöglich, als wenn man nicht mal eine Woche darauf verzichten kann...

7

Doch, natürlich sind die abhängig. Ferienlagerstimmung im Krankenhaus, vor oder nach einer OP? Das glaub mal nicht....
Findest du das nett und entspannt, VOR der Klinik zu stehen und dir ein Bierchen reinzuzischen? Und eben: Die können noch nicht mal eine Woche darauf verzichten#aha

weitere Kommentare laden