Prob m. zahnwurzel??druckschmerz neben nase und knubbel lippeninnensei

Hallo ihr Lieben-

also ich habe sowieso heute nachmittag einen ZA Termin um letztendlich alles abklären zu lassen-

dennoch wollte ich mal nachfragen ob einer weiss, was es ein kann.

Mir fiel gestern beim naseputzen auf, dass es total weh tut, wenn ich links unten am ende der nase drücke-sehr sogar.Man fühlt von aussen eine verdickung und es pocht.

spontan sagte meine mutter oh oh meine zahnwurzel wäre bestimmt entzündet(habe da vor 2 Monaten grössere füllung bekommen)

was mich aber so wundert-wenn ich innen die komplette zahnreihe oben abtaste und drücke sowie an den zähnen als auch das ganze zahnfleisch und kiefer-da tut gaaar nix weh.....-drücke ich aber von innen an die Lippe-bzw. oben neben dem lippenbändchen an die äussere seite fühle ich einen knubbel der so schmerzt......ich kann auch die ganze linke seite nicht so bewegen wie ich gern möchte weil es so weh tut.

kann es auch etwas anderes sein als der Zahn-wer kennt sowas????Ich denke mir nämlich wenn es der zahn ist dann is doch kein knübbelchen in der nähe des lippenbänchen und vorallem an der siete wo eh nur die weiche lippe ist!?!?!

Hoffentlich hat jemand eine Idee......

1

Hallo,

ich wuerde sagen, dass Du evtl. eine Nasennebenhoehlenentzuendung
hast oder eine Zahnwurzel ist entzuendet.
Lass das mal ruhig abklaeren, denn besser wird es Von allein net.

Alles Gute

Nadine

2

Das hört sich für mich an wie eine Zyste.
Die bilden sich meist unterhalb der Zahnwurzel, oder direkt daneben am Knochen........meist merkt man sie erst wenn sie schon größer ist, oder wenn sie sich entzündet.
Das Ding sollte dann bald entfernt werden, weil die Zyste die Knochensubstanz kaputt macht.

hört sich schlimm an - aber ist es nicht

3

Ich war dann gestern mal beim Za-de rzuerst auf eine Entzündung der Wurzelspitze tippte-aber dann passte das "Verhalten" meiner Zähne beim Vitalitätstest nicht.

Ich bekam Antibiotikum-eine antiseptische Mundspüllösung und hab mir selbe rnoch Schmerztabletten gekauft---das witzige ist-auch wenn ich es nie glauben wollte-auf einer Nelke zu kauen bringt mir mehr als Ibuprofen Tabletten#kratz

in einer woche soll ich nochmal hin-ZA möchte erstmal wissen, ob es besser oder schlechter wurde ....

auch komisch ist,dass es mal auf und ab geht mit schwellung und schmerzen....mal kaum schmerz-mal wieder kaum zum aushalten.......und heute morgen hatte ich richtige schwellungen im gesicht-meine lippewar voll dick und neben meiner nase war auch alles dick!!!!!

bin mal gespannt was rauskommt nächste woche#schwitz#zitter

4

Wurde denn geröngt um eine Zyste auszuschliessen?

Auch starke Kalkablagerungen an der Wurtzelspitze können heftige, schubweise, Schmerzen auslösen