Ich will nicht mehr... Taube Stellen überall

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tagen über meine Rückenschmerzen geklagt hatte (hier der "alte" Thread falls ihn noch jemand lesen möchte: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=10&tid=2648788), kommt jetzt die nächste Hiobsbotschaft.

Nachdem die Rückenschmerzen nach ca. 3-4 Tagen ein bisschen besser wurden, habe ich festgestellt, dass ich taube und "pelzig eingeschlafene" Stellen habe, die nicht mehr weggehen. Alle 10 Zehen sind in den Innenseiten komplett taub, die Oberschenkelinnenseiten sind leicht pelzig, die Gegend um das Steissbein fühlt sich an wie eingeschlafen. An den Armen und Fingern ist es wie bei den Oberschenkelinnenseiten, da habe ich ein leichtes pelziges Gefühl. Zudem habe ich auch zusätzlich fast jeden Tag immer mal wieder leichten Schwindel, der nach ein paar Minuten wieder verschwindet. (Habe sonst nie Kreislaufprobleme oder Ähnliches)

Gestern war ich in der Röhre (Kernspintomographie), da wurde "nur" die Lendenwirbelgegend untersucht wo mein Bandscheibenvorfall vor 6 Jahren war und da wurde nichts Neues entdeckt, also klar der Bandscheibenvorfall geht ja nicht von allein wieder weg, also der ist nach wie vor da. Allerdings sieht es auf den Bildern wohl nicht so aus, als würden diese Ausfallerscheinungen von der kaputten Bandscheibe her kommen.

Meine Vertretungsärztin (Hausarzt hat Urlaub) gab mir heute Abend gleich eine Überweisung zum Neurologen, sie meinte das solle schnell abgeklärt werden und wenn es schlimmer wird oder die Schenkelinnenseiten komplett taub werden dann soll ich sofort ins Krankenhaus #schock Das wären dann wohl Lähmungen, die wenn man sie nicht sofort therapiert, ein Leben lang bleiben würden #zitter
Jetzt muss ich gleich am Freitag beim Neuro anrufen und hoffen dass ich gleich einen Termin bekomme.

Och Mensch, ich will echt nimmer!!!
Kennt das vielleicht jemand?

LG Soraya

1

Ja, meine Mutter hat ähnliche Beschwerden. Was bei ihr raus kam, willst Du aber bestimmt nicht wissen. Das will auch niemand haben.

Hat man bei Dir auch mal ein Blutbild gemacht? Ein großes Blutbild?

So kann man auch beginnen. Denn es kann auch eine Infektion vorliegen, z. B. Borrelliose. Denn das kann auch Lähmungserscheinungen machen.

Das große Blutbild + einer angemessen Infektionsserologie sollte auf alle Fälle bald gemacht werden.

LG Janette

2

Hallo,
wenn du es so formulierst wird es bei deiner Mum hoffentlich nicht GBS oder ALS gewesen sein,oder???
Wenn ja,dann euch alles Gute!

3

Hallo Janette,

danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab auch schon überlegt, ob es überhaupt mit dem Rücken zusammenhängt, oder was ganz anderes ist und eben gerade zufällig mit den Rückenschmerzen zusammen auftritt.

Ich muss am Montag sowieso zu meinem Hausarzt, der ist dann wieder ausm Urlaub zurück, da werd ich ihn gleich mal "überfallen" von wegen Blutbild machen.

Was kam denn bei Deiner Mutter raus? Ich mach mich da noch nicht verrückt, kann ja soviel sein. Mich macht es nur fertig jetzt zu warten und nicht wissen was es ist, oder woher die Ursache kommt.

LG Soraya

weitere Kommentare laden
6

Hi,
meine Freundin hatte einen Bandscheibenvorfall und ein taubes Bein. Sie ist damit ins KH und sofort operiert worden.
Es hat Monate gedauert bis sie wieder das Bein richtig "fühlen" und bewegen konnte.

ich würde erwägen sofort ins KH zu fahren (eins mit Neurologie) und das abklären zu lassen. Das warten wäre mir zu blöd. Wer weiß was das alles sein kann. Klingt jedenfalls nicht gut! Allein den Spruch von der Ärztin
"Das wären dann wohl Lähmungen, die wenn man sie nicht sofort therapiert, ein Leben lang bleiben würden "

finde ich absolut daneben und da könnte ich schon wieder.. naja..


LG und gute Besserung.