Finger OP, jetzt Wundwasser

Guten Abend!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Hatte mir vor Wochen einen Splitter in den Zeigefinger der rechten Hand gerissen, meinte, diesen auch entfernt zu haben, aber später bildete sich eine Eiterblase unter der Haut, die mein HA aufschnitt. Ich bekam 5 Tage Antibiotikum, es heilte scheinbar aus. Noch ein paar Tage später wieder Eiter, Überweisung zum Chirurgen, der sofoert operierte. Das war Montag. Nachkontrolle am Dienstag und am Donnerstag, entlassen mit großem Pflaster, nächster Termin kommende Woche Donnerstag. Heute wollte ich das Pflaster wechseln. Wunde sieht soweit gut aus, es ist nur Wundwasser im "Loch". Da ich meine, daß das bei der ärztlichen Kontrolle nicht so war, ich weiß es aber nicht so genau, mache ich mir jetzt Sorgen und bin am Überlegen, was ich jetzt mache. Habe übrigens kein Antibiotikum bekommen. Soll ich morgen zum Notdienst oder bis Montag warten und dann wieder zum Chirurgen oder kann ich bis Donnerstag warten??????

LG Sandra

1

Wundwasser ist generell nichts schlechtes.


Tut es (mehr) weh?

Ist der Finger angeschwollen?

Rot?

Heiß?


Wenn du keinerlei Beschwerden an dem Finger hast dann würde ich abwarten.

Solltest du im Lauf des WoEndes eine der Fragen oben mit JA beantworten können -ins nächste Krankenhaus.

LG

2

Hallo,

Mit Wundwasser meinst du denke ich eine glasig/rötliche Flüssigkeit? Das wäre ganz normal...

Wie meine Vorschreiberin bereits sagte musst du darauf achten das die typischen Zeichen für eine Infektion nicht da sind.

Die wären:
Rötung, Schwellung, Wärme, Schmerz, gestörte Funktion.

Gute Besserung

emmi

3

Hallo!
Nein, zum Glück hab ich keine der von Dir genannten Beschwerden. Es tut ein wenig weh, aber es ist auch eine recht große Wunde. Mich hat nur erschreckt, dass es bei der Untersuchung gestern trocken war und jetzt eben nicht mehr.
LG

weiteren Kommentar laden