Zytologisher Befund auffälig

Hallo,

hattevor 2 Wochen einen Vorsorgetermin und heute dlatterte ein Brief von meiner Ärztin ins Haus mit dem Vermerk das der Zytologische Befund auffällig wäre ich mir aber keine Gedanken machen solle das die Mehrzahl der Frauen durch eine Behandlung alles in den Griff bekommen. Beiliegend ein rezept und das ich in 3 Monaten nochmal kmmen soll. Nun ist ja Samstag und ich kann da nich anrufen um mich näher zu erkundigen.

Ein bisschen beunruhigt bin ich aer schon wenn ich mich durch google frage.

Somit wollte ich fragen, ob hier andere das auch schon hatten und mir ggf etwas Auskunft geben können was das jetzt bedeuten könnte.



1

Also ich denk mal du hattest eine Krebsvorsorge beim FA?

Und der Abstrich am Gebährmutterhals hat einen Pap 3D ergeben?

Das ist ein grenzwertiger Wert, der nach 3 Monaten erneut kontrolliert werden sollte. Ist er unverändert nach 3 Monaten noch mal. Ist er wieder so wirst um eine OP nicht drumrumkommen.

Da Du aber erst vor einigen Monaten ein Baby bekommen hast kann es noch daher kommen das der Wert zu hoch ist.
Wirklich zuverlässig ist der Wert erst ca. 1 Jahr nach der Geburt.

Ich hatte nach allen letzten 3 Kindern ca. 1 Jahr lang nen Pap §D - der sich danach wieder normalisierte

2


Einen Wert schrieben sie nicht mit hinein, das ärgert mich ein bisschen.

Es ist we, ich kann da also nich nachfragen, darum find ichs irgendwie doof mir nen Wisch zu schicken und ein beiliegendes Rezept. Ich würde schon gerne den Wert wissen.

Danke für die Info das es nach der Schwangerschaft auftreten kann.

Eine Frage hab ich noch, müsste mein Mann auch behandelt werden?

3

Es gibt eigentlich nur den Pap 3D-Wert der nach 3 Monaten erneut getestet werden muss.
Wäre der Wert besser müsste nicht erneut getestet werden - wäre er schlechter müsstest du sofort ins KKH.

Nein, Dein Mann muss nicht behandelt werden.........jedenfalls wenns hier wirklich um die Krebsvorsorge geht :-)

Pap 3D heisst so viel das es passieren kann - irgendwann - das sich anfängt evtl. ein Krebs am Gebährmutterhals zu bilden.
Es heisst aber nicht das man zu Krebs neigt oder ihn hat!!!!

weitere Kommentare laden
11

Nunja, es muss absolut nicht gleich ein IIID Pap sein!

Es gibt viele Möglichkeiten was da ist...

Zum Beispiel einen IIw Pap gibt es auch....


Was für ein Medikament hast du denn bekommen?

12

das heisst fluomycin

17

Fluomycin wird gegeben bei einer Trichomonaden-Infektion .

Die hat aber gar nix mit Krebs zu tun!!!

Eine Aminkolpitis wird -wenn der Gyn. selbst keinen Mikroskoptest macht- eben beim Zytologen der den Abstrich auswertet festgestellt.

Allerdings muß man natürlich schauen ob die Trichos abgetötet wurden -deswegen der Kontrollabstrich.


Also, absolut keine Panik und kein Grund den Teufel an die Wand zu malen.

weitere Kommentare laden