Bänderriss & Auto fahren??

Huhu hab mal eine doofe frage...
Hab mir heute einen schönen :-[ Bänderriss zugezoge...
Darf man Autofahren bzw. kann man es??

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

1

Hallo,

wenn ich keinen Gips hatte bin ich immer Auto gefahren. Tat zwar manchmal ganz schön weh aber es ging. Musste ja auch irgendwie zur Arbeit kommen.

Wünsche Dir gute Besserung.

LG Sandra

2

Hallo !!

Hatte anfang des Jahres auch einen Bänderris ich hatte so eine Schine. Konnte zwar auto fahren jedoch das gaspedal nicht ganz durchdrücken also konnte maximal zwischen 30-50 kmh fahren mehr ging gar nicht und nur kurze strecken schon bei strecken ab 7 km fing es an zu schmerzen.

Also hab ich es sein gelassen und bin erst nach 2-3 wochen wieder gefahren. Die schiene musste ich 8 wochen tragen das ganze ist jetzt ca. nen halbes jahr her und hab immer noch probleme damit :-(

LG

3

Tut es nicht weh?!

Allerdings, wenn du einen Unfall hast (egal ob schuld oder nicht) und es kommt irgendwie raus, dass du das hast bekommst du eine Teilschuld und evtl noch Probleme mit der Versicherung...

Ich bin -obwohl nur Schiene- NCIHT gefahren.

4

Hmm naja weh tun würde ich jetzt mal begrenzt halten ich hatte seit 2 Wochen immer mal wider ein bisschen Schmerzen im linken Knöchel aber bin meiner Meinung nach nicht umgeknickt der Arzt meinte zwar für den Bänderriss muss man heftig umgeknickt sein aber nun ja...

Habe auch nur eine Schiene bekommen... werde mich so lange ich Schule habe erst mal fahren lassen, sobald die Praxis wider los geht (von der Ausbildung) werde ich mal sehen wie ich es weiter machen (fahren ist mir irgendwie zu riskant)...

Lieben Gruß

5

Immer mal ein bisschen Schmerzen? Dann möchte ich die Diagnose des Arztes mal in Frage stellen! Einen Bänderriss merkt man und zwar deutlich! Ich konnte innerhalb von 8 Stunden gar nicht mehr laufen, nach 10 Stunden hab ich im Auto bei jedem Schlagloch gebrüllt. Dabei war es nur angerissen.
Ich tippe mal eher auf eine Zerrung. Aber mit Schiene würde ich absolut nicht fahren. Die schränkt die Beweglichkeit des Fußes doch ganz schön ein. Bei mir war es auch der linke Knöchel und ich hab mich bestimmt 6 Wochen (so lange hatte ich die Schiene) nicht in der Lage gefühlt, die Kupplung zu treten.

weitere Kommentare laden