Ständig Nase zu und spreche auch so

Hallo

habe eine bekannte chronische Sinusitis. Zwei Op´s habe ich hinter mir und eine Dritte wollte ich nicht mehr.

Aber momentan ist es sowas von schlimm!!
Seit 4 Wochen so was von zu meine Nase und "grün" kommt raus.
Habe wieder mal ein "Antibiotikum" bekommen. Eine Woche genommen und immer noch "grün". Der Doc sagte: ich solle es absetzen, wenn es "hell" wird. Aber das wurde es ja nicht. Hätte ich aber eh nicht vorher abgesetzt.

Ich spreche, als ob ich mega krank wäre. Klar, Nase zu, verschleimt und huste.

Was kann man denn noch machen? Nasenduschen: no go! Vertrag ich nicht!
Habe mal überlegt, ob man mal ein Nasenabstrich machen soll. Wer weiß was darin lauert???

lg Tanja

1

hallo

ich würde noch Sinupret nehmen, inhalieren und viel trinken.

noch mal zur Nasendusche.... du verträgst sie nicht#kratz oder magst du es einfach nicht?
Vielleicht wendest du es nur falsch an, sodass dir alles in den hals läuft. Also ich finde, bei einer Sinusitis oder Nebenhöhlenentzündung hilft das super. Ok, ich geb ja zu das es nicht grade das tollste gefühl ist, aber bei richtiger Anwendung (mit entsprechendem Nasenspülsalz) löst sich der Schleim gut-bei mir zumindest.

gute besserung

2

Hallo

Ich habe zwei große NNH Op´s hinter mir. Dort ist nichts mehr so wie es sein soll. Sprich: es ist alles offen und wenn ich spüle, dann einmal quer durch meine NNH (hinter den Wangenknochen) das tut so weh!!

Mein HNO meinte mit Sinupret brauche ich in meiner Situation nicht nehmen, da könnte ich auch Wasser trinken. Wäre der gleiche Effekt #schmoll

lg

3

#zitter das ist ja übel... tja, dann weiß ich auch nicht weiter#schmoll

trotzdem gute besserung

4

Hallo,

bin leider auch ein alter Hase auf dem Gebiet, aber seit meiner OP vor 4 Jahren beschwerdefrei.
Ich würde auf jeden Fall mal einen Abstrich machen lassen. Wenn das AB nach einer Woche immer noch nicht wirkt, ist es wohl das falsche. Vielleicht hast Du Resistenzen gegen einige Antibiotika entwickelt. Da ist eine Keimbestimmung sicher sinnvoll.
Versuch es mal mit Bromelain. Das ist ein Enzym, das aus der Ananas gewonnen wird. Es wirkt schleimhautabschwellend.
Hast Du schon mal Nasonex-Spray genommen? Das hat mir auch ganz gut geholfen (ist aber verschreinungspflichtig, da kortisonhaltig). Macht aber im Gegensatz zum normalen Nasenspray nicht abhängig.

Sweety