Herzkasper, Schweissausbrueche, Atemnot Schwindel...

Hallo ihr Lieben,

oben genannte Symptome bekomme ich seit gut 10 Tagen jeden Nachmittag und so langsam wirds mir unheimlich.
Ich kriege Herzrasen, mein Kopf wird warm und kalt und es laeuft der Schweiss, dazu teilweise ein schlimmer Druck auf die Brust, der das atmen behindert und wuselig wird mir auch im Kopf. Und das nur am Nachmittag, manchmal 5 Minuten, manchmal 2 Stunden.
Ich schiebe es auf den momentanen Stress, aber kann das alles sein?
Habe einen Arzttermin fuer Montag #augen
Hattet ihr schon mal solche Symptome und was war es dann?

LG

Biene

1

Hört sich nach Panikstörung an, meine Mom hatte die Macke auch mal.

Mit einer Therapie ist das schnell wieder weg.

LG

3

Hallo,

hört sich ja so an als würde man nur einen harmlosen Schnupfen behandeln. So einfach wie du es beschreibst ist es auch wieder nicht. Spreche da leider aus Erfahrung. Knapp 10 Jahre Angst- und Panikattacken und das mit stationären Aufenthalten und ambulanter Therapien. Schnell ist was anderes.

LG

5

Hallo

Richtig,das ist voll die Macke.#rofl#rofl#rofl
Schnell geht das weg,kann aber auch genauso schnell wieder wiederkommen.

@Posterin:

Kann vom Stress kommen und auch Panikatacken sein.

Du kannst dir Hilfe besorgen beim Arzt und zusätzlich was für die Entspannung tun.

lg

2

Hallo,
Ich wuerde mal die Schilddruesenwerte prüfen lassen, denn die Symptome passen dazu, liebe Gruesse Kim

4

Hallo,

so wie dascha81 schon geschrieben hat, könnte es eine Panikstörung sein. Die Symptome wären dafür schon sehr eindeutig und ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber ich würde erstmal vom Arzt alles körperliche ausschließen lassen.

LG und Alles Gute

6

Hallo Ihr Lieben,

lieben Dank fuer eure Antworten. Panikattacken, hm. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, bin ein total unpanischer Mensch. Eher jemand, der immer die Ruhe bewahrt.
Sollte ich dann nicht auch sozusagen die Panik "spueren"? Panisch fuehle ich mich dann nicht. Eher unruhig, nervoes.
Entspannung ist grad nicht drin. Das letzte halbe Jahr habe ich aus dem Ausland meine Hochzeit fuer 120 Gaeste organisiert, nun ist das vorbei und ziehe in 6 Wochen um - zurueck nach Deutschland, ist eben alles ganz schoen stressig. Dazu noch die Kleine, Haushalt, Job.
Naja, mal sehen was Montag der Arzt sagt.

LG

Biene

7

Hallo

Ich meinte Entspannungsübungen nach Jakobsen.Die kann man in den Alltag mit reinpacken.
Ich merke das immer das ich angespannt bin beim Autofahren.Dann zucke ich bei jedem Auto zusammen was mit zu schnell entgegenkommt.

Diese Symtome die du oben beschreibst hatte ich auch und wäre nie im Leben darauf gekommen das das eine Angststörung ist.Ich war letztes Jahr in Reha und da habe ich das dann gemerkt.Nachdem ich meinen Job geschmissen habe(war auslöser) ging es mir wieder besser.

lg

8

Die Unruhe und Nervosität spricht schon für Panikattacken, Angstzustände. Eine konkrete Panik vor irgendwas musst du deswegen nicht haben. So was kann bspw. auch bei Überlastung, Burn-out, Depression etc. als Symptom auftauchen.

http://www.angst-panik-forum.de/?page_id=37

(lies mal da unter Symptome)

Wenn nichts Körperliches herauskommt, unbedingt mal in die Richtung abklären lassen! Die Psyche kann verschiedenste körperliche Symptome hervorrufen - leider! :-(

LG
Clarissa

9

Hallo,

ich war mal abhängig von Nasenspray und bekam nach Jahren diese genannten Symptome. Es kam ewig keiner darauf, woran es liegen konnte.
Ich sollte sogar auf Antidepressiva eingestellt werden#schock
Bin dann nur durch einen Zufall darauf gekommen.
Dennoch solltest Du damit zu einem Arzt gehen! Dann hast Du Gewissheit.

LG

11

kamen die symptome tatsächlich vom nasenspray?

wie wurde das festgestellt?

12

Ja, war wirklich so.
Ich hab das Zeug über Jahre genommen und mit einem Mal bekam ich die Symptome.
Eines Abends, kurz nachdem ich wieder Nasenspray genommen hatte, ging es wieder los. Mein Mann sagte dann, ich soll mal die Packungsbeilage lesen, macht man ja nach den ganzen Jahren nicht mehr#schwitz
Er meinte auch die ganze Zeit schon, daß ich mit dem Zeug aufhören soll, aber das ging einfach nicht:-[
Naja, es war Olynth Nasenspray, lies Dir mal die Überdosierung und Nebenwirkungen durch:

http://apotheke.medipolis.de/productimages/hashed/2/3/4/2340421p.pdf

Ich hab dann sofort damit aufgehört und es hat 3 Tage gedauert, bis meine Nase wieder relativ normal war.

Klingt echt krass, aber ich hab mir da nie Gedanken gemacht. Ich bekam die während meiner Heuschnupfentherapie immer aufgeschrieben, das war in meiner Jugendzeit und das zog sich dann so 10 Jahre hin#klatsch

LG

10

Hallo,

ich will dich nicht beunruhigen, aber sieh zu, dass du zum Arzt kommst. Es könnte auch etwas mit dem Herzen sein.

LG

Melanie