Dellwarzen bei 3-Jährigem

Huhu,
unser Sohn hat seit ein paar Wochen Dellwarzen am Bein, die sich ziemlich schnell vermehren und nun auch schon am Bauch auftreten.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Habt Ihr sie entfernen lassen? ( War es schmerzhaft und haben die Warzen nicht hinterher erst recht "gestreut"?) Oder gibt es etwas, daß man auftupfen kann, was aber für die Kinder nicht so unangenehm ist?

Möchte es jetzt erstmal mit Thuja-Urtinktur versuchen, haben vom Arzt Infekto-Dell bekommen, er meinte aber, es sei unangenehm und ich weiß gar nicht, wie ich den Kleinen zweimal täglich ruhig halten soll, um die Warzen zu betupfen, wenn das Zeug auch noch brennt..?

Danke für Eure Tipps!

1

Hallo jules,

Lea (7) hatte vor drei Jahren auch ganz schlimme Dellwarzen, wir waren damals beim Hautarzt, der uns eine Mandelölcreme mitgab. Das hatte sehr gut geholfen, alle Warzen waren weg, und seit dem hatte sie auch keine mehr.

vlg
Katrin

2

DAS ist ja mal ein toller Tipp - wollte eh zum Hautarzt, um mir noch ne zweite Meinung einzuholen und da ja der KA die Warzen eh nicht selbst wegmachen würde.. Frage dann mal nach dieser Salbe..

DANKE!!! :-D

3

Nichts zu danken.


Laut meinem Hautarzt möchten diese doofen Dellwarzen die Feuchtigkeit die diese Creme spendet nicht...

gute Besserung
Katrin

4

Hallo,
mein sohn (6 Jahre) hat auch seit einiger Zeit viele Dellwarzen. Kinderarzt meinte sie gehen irgendwann von alleine weg.
Da es aber immer mehr wurden, habe ich ein bisschen im Netz gestöbert.
Habe uns die Globuli Thuja D6 bestellt und seit einer Woche nimmt er diese.
Die Warzen entzünden sich ein bisschen, dann verkrusten sie und gehen weg. Haben zwar noch viele, aber ich bin guter Hoffnung.
Außerdem creme ich die Stellen immer schön ein, denn ich habe auch gelesen, dass die oft bei trockener Haut mehr auftreten.
Vielleicht hilft es auch Euch.

LG
dapa

5

Hallo,

da Dellwarzen trockene Haut mögen, brauchst Du sie eigentlich nur ein paar mal am Tag schön fettig eincremen. So haben wir sie ganz schnell los bekommen.

LG

6

Hallo,

unsere Tochter hatte vor einem Jahr auch ein paar. Durch das Infekto-Dell haben sich diese entzündet (ist wohl so vorgesehen) und weil das höllisch gejuckt hat, hat mein Zwerg gekratzt und die paar Warzen, die da waren, locker verfünffacht#schock.
Da ich bei Warzen schon super Erfahrungen mit Lavendelöl (Primavera L. fein oder extra) gemacht habe, versuchten wir es damit. Wir haben das Öl auf die Warzen gegeben, das Ganze kratzsicher mit Pflaster abgeklebt und das Ergebnis war super. Die Warzen begannen ohne Probleme abzuheilen. Dann hat uns unser Hautarzt noch den Tipp gegeben, die Umgebungshaut zusätzlich mit Zinksalbe vor evt. Neuansteckung zu schützen und nach 2-3 Wochen waren die Warzen alle weg und kamen auch nicht mehr.

LG kwax