Nachsorge nach Teilbeschneidung - Hilfe bitte

Hallo,

mein 5jähriger Sohn hat am Mittwoch eine Teilbeschneidung bekommen, wegen Phimose. Leider ist jetzt Wochenende, sonst würde ich meine Fragen dem Arzt stellen und bei ihm vorbeischauen.

Wir machen alle 2-3 Stunden die verschriebene Pantenolsalbe drauf und eine Tinktur namens Rivanol. 2-3x am Tag gibts ein Kamillensitzbad.

Laut Hilfezettel vom Arzt und so wie er es auch gesagt hat, sollen wir nach dem Bad und vor dem Auftragen der Creme die vorhandene Vorhaut ein wenig zurück- bzw. vorschieben. Genau das ist das Problem: es tut sich überhaupt nichts!! Ich lasse meinen Sohn das alleine machen, wenn ich ihn bloß berühren möchte gibts auch Geschrei (verständlich!). Bei ihm ist auch eine Verschorfung an der Eichel vorne und hintem am Bändchen, so daß die Vorhaut gar nicht drüberrutschen kann. Die Naht ist natürlich auch noch da (wann verschwinden die Fäden?). Weiß jemand, einen Tipp? Kennt sich jemand aus mit einer Teilbeschneidung? Befürchte halt, daß nicht alles so zusammenwächst wie es sollte #zitter #schmoll
LG

1

Hm, wir hatten bei unserem Sohn eine Totalbeschneidung gestern und Fäden sieht man da gar keine...Kamillebad müssen wir nur 1x am Tag machen und Rivanolumschläge. Bisher noch keine Pantenolsalbe.
Wir müssen am Montag wieder hin, die Beschneidung selbst war erst gestern.

Hat Dein Sohn denn Schmerzen? Wenn er läuft oder beim Pipi machen?
Jonathan hat nur SChmerzen beim laufen, wenn der Penis mit irgendwas von seinen Klamotten in Berührung kommt, sonst eigentlich nicht.

Sorry, wenn ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte...würde Montag direkt nochmal beim Arzt nachfragen...

Lg

Andrea

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Glücklicherweise hat er beim Pipi machen keine Schmerzen und beim Laufen etwas. Aber so arg können sie nicht sein, denn er turnt hier auch wild durchs Haus. Da muß ich ihn schon bremsen. Schmerzen hat er, wenn man hinkommt. Mir ist das auch nicht ganz geheuer und ich werde auf alle Fälle am Montag zum Arzt gehen!

Liebe Grüße!

3

hallo

die verschorfung an der eichel ist normal, sieht aus wie verbrannt, oder?
das kommt, weil das ganz empfindliche haut ist die sonst immer feucht war und sich jetzt erst mal "umgewoehnen" muss.

wir haben immer nur bepanthen draufgemacht, bzw nachts in die windel und tagsueber war er unten ohne ;)
mit dem zurueckschieben war so eine sache, ich hab ihm immer gesagt er soll es in der badewanne ganz vorsichtig selber machen und ich muss sehn, ob noch faeden da sind. so hat er dann ganz tapfer und vorsichtig "gezogen".
die faeden sind nach ca 1 woche rausgefallen, wenn ich mich richtig erinnere.

das wird schon, geht morgen zum arzt um sicher zu gehn.

alles gute