HPV Test positiv!!!

Hab heute Ergebnis vom HPV test bekommen beim F´rauenarzt bin total traurig da hat mich wohl mein Mann mit angesteckt vor ihm war er noch negativ.
Wer hat auch einen positiven Test und habt ihr auch Angst Gebärmutterhalskrebs zu bekommen????ß
Meine FA meint ich soll mich nicht verrückt machen,toll........
Danke für alle Antworten

1

Huhu,

erstmal #liebdrueck. Hatte im letzten Jahr diese Diagnose erhalten. Wie ist das Ergebnis? Bei mir war Pap 3D. Nach einem halben Jahr war Diagnose wieder gut. So lange hatten wir mit Kondom verhütet. Schwanger kannst zwar dennoch werden aber wenn es dazu käme ist es ein erhebliches Risiko für Mutter und Kind. Im Februar dann fiel der Test gut aus und morgen muss ich wegen Ergebnis wieder hin. Bekomme 2 mal im Jahr diese Untersuchung gemacht.

LG Hexe12-17

3

HPV und PAP ist nicht das gleiche.

4

Wer den HPV in sich trägt, hat ein höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs. Durch die PapTests werden Zellveränderungen, die zu Gebärmutterhalskrebs werden können, festgestellt.

Somit stimmt die Aussage PAP ist nicht das gleiche wie HPV. Aber es besteht ein Zusammenhang.
Und das meinte die Posterin zuvor auch.
Betroffene haben das sicher so erkannt...

M charmanten fG
Jennifer die sich immer noch eine Ignoreliste bei urbia wünscht

weitere Kommentare laden
2

Warum wurde bei Dir denn getestet? Hast Du einen schlechten PAP Abstrich gehabt?

HPV kannst Du schon jahrelang im Körper haben, noch bevor Du Deinen Mann kennen gelernt hast. Das ist wie ein Herpes Virus.... Kommt und geht und kommt und geht....

Die wenigsten positiven HPV Befunde entarten bösartig. Keine Panik. Geh regelmäßig zur Vorsorge und alles ist gut :-)

LG Janette

5

Mach Dir keine Sorgen.... Ist leicht gesagt, ich weiß.

Bei mir wurde auf HPV getestet, weil vor einem Jahr der erste PAP Test 3 war. Nun hatte ich im August eine Konisation, weil sich die Werte verschlechterten... Alles gut überstanden. Und vor allem: KEIN Krebs!!!

Im November habe ich die erste Vorsorge nach der OP, dann werde ich auch erfahren, ob der HPV mit weg ist...

Letzten Endes ist dieser Virus wie Herpes... Er ist in Deinem Körper, aber er muss nicht ausbrechen. Achte einfach auf Dich- das sollten wir eh immer tun;-) Ernähre Dich gesund, sorge für ein starkes Immunsystem...

Diesen blöden Virus haben so viele...#liebdrueck

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße... und nicht den Kopf hängen lassen...
Jennifer#blume

6

Welchen HPV-Typen hast Du denn?
Wie schon gesagt, es gibt sehr viele, einige erhöhen das Krebsrisiko STATISTISCH, sie können kommen und gehen und Dein Mann hat damit ziemlich wenig zu tun, er KANN Dich angesteckt haben, Du kannst es aber auch sonstwoher haben. HPV an sich ist völlig harmlos SOLANGE keine Zellveränderung hervorgerufen wird. Du solltest also den PAP-Abstrich und den HPV-Test einfach regelmässig wiederholen und überwachen lassen.
Bei mir wurde auch letztes Jahr noch ein HighRisk-Typ nachgewiesen, dieses Jahr war der Befund jedoch schon wieder negativ, Veränderungen gab es keine. Also ruhig Blut!
lg jo

11

hallo,
ich habe schon 2 jahre die HPV viren.es ist nicht gesagt,das man davon gebärmutterhals krebs bekommt.ich habe vor 5mon.eine tochter bekommen,und habe jetzt eine gutartige zellveränderung,die hoffentlich wieder zurück geht.abstrich ist jetzt wieder weggeschickt worden.mach dich nicht verrückt,weil du bist ja immer unter kontrolle.


lg :-)