Messerkonisation

Hallo zusammen,

bin gaaaaanz neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bißchen über eine Messerkoni sagrn die ich am kommenden Dienstag vor mir hab.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Sabine

1

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im September eine Messerkonisation.Der Eingriff an sich ging schnell.Ich hatte danach Unterleibsschmerzen (wie stärkere Menstruationsschmerzen).Es hat auch etwas stärker geblutet.Am nächsten Tag hat es aber schon um einiges nach gelassen und die Schmerzen waren auch schnell weg.Es ist nur verdammt wichtig,dass du dich mindestens 4 Wochen schonst.Mir ging es ganz schnell wieder richtig gut,so das ich mich dann übernommen habe.Ich hatte 10 Tage nach dem Eingriff eine starke Nachblutung.Ich musste dann für ein paar Tage ins Krankenhaus.Es stand auch schon ein neuer Termin fest für eine erneute Operation fest,weil sie die Blutung ewig nicht stoppen konnten.Zum Glück gelang gelang es dann aber doch mit der 2.Tamponade.Es waren 2 Stellen wieder offen.

Ich hätte mir die Messerkonisation um einiges schlimmer vorgestellt.

Bei Fragen kannst du dich gern melden.

Lg
sally87

2

Hey wow super lieb das du mir so schnell geantwortet hast. Also wurde bei dir die koni auch ambulant gemacht???? Was für Werte hattest du denn? Also ich hab pap 4 a und die high Risk Viren. Ich find das alles ziemlich blöd. Es ist halt ne krebsvorstufe aber ja nicht so schlimm. Ich bin mal gespannt wie es bei mir wird. Die nehmen wohl ein sehr großes Stück raus aber es wird nicht so tief geschnitten. Habe nur etwas Angst wenn das ambulant gemacht wird und ich viell. So starke Blutungen bekomme und ich mich dann erst mal 30 km ins kh fahren lassen muss. Bin halt etwas unsicher.
Lg sabine

3

Hallöchen,
ja bei mir wurde die Konisation ambulant gemacht.Ich hatte erst 1 Jahr lang einen Pap3d und dann war es ein Pap4a.Ich möchte dir jetzt keine Angst machen,aber bei mir war es trotz Pap4a keine Vorstufe mehr.Es war schon bösartig.Ich hatte ein carcinoma in situ (Gebärmutterhalskrebs im frühen Stadium).Bei mir wurde auch nur ein flacher Kegel heraus geschnitten.Es ist wirklich verdammt wichtig,dass du dich schonst und die ersten Tage möglichst viel liegst,dann sollte auch keine Nachblutungen auftreten.

Lg
sally87

weitere Kommentare laden
5

Huhu :-)

Ich hatte 2008 eine Messerkoni. Ambulant im KH. War nicht schlimm, kurze Vollnarkose, danach noch 2 Stunden da bleiben und dann nach hause.

Ich habe danach kaum geblutet, hatte auch kaum Schmerzen. Du solltest Dich mindestens 14 Tage körperlich ruhiger verhalten, nicht baden, wegen der Infektionsgefahr. Aber ansonsten kannst Du alles normal machen, so wie Du Dich fühlst.

LG Janette