Röntgen-evtl.schwanger?

Hallo ihr,

einen wunderschönen guten Morgen!

Mich beschäftigt seit letzten Donnerstag folgende Frage:
Ich musste an der Hand geröngt werden, und musste eine Erklärung unterschreiben , daß ich nicht schwanger bin.

Was wäre aber, wenn jetzt meine Mens ausbleibt (NMT morgen)... Dann hab ich ja die Erklärung unwissentlich falsch unterschrieben...

Und wie schädlich wäre das Röntgen?

LG
Sara


1

Hallo,

man sollte das immer sagen, wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und das Röntgen verschieben.
Jetzt kannst du leider nur abwarten und hoffen, dass deine Mens kommt,

LG

2

Hi,

danke für Deine Antwort. Da es ein Unfall war, war es nicht möglich, das röntgen zu verschieben...
Die Frage stellte sich mir halt danach, was wäre wenn....

LG


3

Mach Dir jetzt mal nicht so viele Sorgen, bei der Hand hast Du doch sicher einen STrahlenschürz angehabt ? Ich wurde im 1. Monat schwanger geröngt noch dazu die Nieren. Mein Kind hat also die volle Strahlung abbekommen. Es ist kerngesund gewesen, heute 9 Jahre und keinerlei Schäden davon getragen.

4

Hallo Sara !


Ich hatte das Problem 2009 auch.


Ich hatte freitags NMT, hatte da auch einen Test gemacht, der Negativ war.

Am We hatte ich tierische Rückenschmerzen, konnte mich kaum noch bewegen...
Montags bin ich zum Arzt und wurde dort auch geröngt. Die Frage nach einer SS habe ich verneint, da ja der Test negativ war (allerdngs hatte ich auch noch keine Regel ).

Naja, dienstags habe ich dann nochmal einen Test gemacht, weil ich schreckliches Leistenziehen hatte und immer noch überfällig war. Der Test war sofort positiv #schock.
Ich hatte vorallem noch einen heftigen Schmerztropf beim Orthopäden am Montag bekommen, will nicht wissen was da alles drin war...

Beim Arzt habe ich das dann alles gleich angesprochen, habe mir auch totale Sorgen gemacht wg dem Röntgen.
Es war aber zum Glück alles ok. Die Ärztin meinte auch, wenn irgendwas beim Röntgen "zu Schaden" gekommen wäre, hätte ich eh Blutungen bekommen.
Es wurde lediglich nochmal Rücksprache gehalten, was in dem Tropf war, was dann wiederum mit dem embryotoxischen Institut abgesprochen wurde und dann hat sie endgültig Entwarnung gegeben. Die ersten Wochen liefen ganz normal, beim US war immer alles ok und Lenya ist gesund und munter ;-).
Also mach dir keine Sorgen, es wurde bei dir ja auch nur die Hand geröngt.
Bei mir wurde genau der Bereich Bauch bestrahlt und es ist alles gut gegangen...


VLG

5

Guten Morgen!

Mir ist so was ähnliches mit meiner Jüngsten passiert.
Am Freitag war ich wegen der Knieschmerzen bei Röntgen, an dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Dass ich schwanger sein könnte dachte ich gar nicht, denn das war das erste Mal (ich habe 6 Kinder), dass ich es nicht sehr früh spürte. Am Samstag kamen dann die Anzeichen (Periode blieb aus, kein Drama, aber das Ziehen in der Brust und im Bauch waren plötzlich da, genau wie Übelkeit) - alle auf einmal!

Ich habe mich verrückt gemacht, bis mein Arzt mich beruhigte. Trotzdem hatte ich durch die ganze Schwangerschaft ab und zu Ängste um mein Baby, welches kerngesund und kugelrund auf die Welt kam!

Also, DU hast getan, was getan werde musste. Versuch ruhig zu bleiben. Und denk dran, dass die heutigen Geräte anders sind als früher!

Alles Gute und Gruß

Miss Bennett

6

ICh war auch Röntgen ob wohl ich Schwanger war was ich nicht wusste.

Wir haben 1 1/2 Jahre lang versucht Schwanger zu werden nie hat es geklappt. Also habe ich auch die Frage mit nein beantwortet als sie mich fragten ob ich Schwanger bin . Tja genau in diesem Monat hatte es dann doch geklappt. Habe mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen . Er sagte mir wenn ich mit dem Flugzeug nach Amerika geflogen wäre wäre die Strahlanung genau so hoch gewesen wie beim Röntgen. Wie das zusammen hängt weiß ich leider auch nicht.

Ich habe heute einen gesunden Sohn der bald 7 Jahre wird.

Lg radsichen

7

Hallöchen,

ich danke euch allen für eure Antworten!
Jetzt bin ich etwas beruhigter...
Etwas verunsichert war ich doch schon...

Dankeschööön!


GLG
Sara