Wachstumsschmerzen noch mit fast 11 Jahren?

Hallo,
bin gerade etwas besorgt. Meine Tochter, wird die Tage 11 jahre alt, klagt seit heute Morgen über Schmerzen in den Oberschenkeln, im Becken und den Unterarmen. Dazu ist ihr etwas übel und sie hat Kopfschmerzen. Habe ihr nun zum Abend etwas Dolormin Saft gegeben, aber es bessert sich kaum.
Können das noch Wachstumschmerzen sein, oder der Beginn der Pupertät?
Oder vielleicht doch nur eine Erkältung? Bin echt ratlos sie ist nur extrem selten krank. Ihre Periode hat sie noch nicht.

Wer kennt ähnliches und kann eventuell sagen was es sein könnte?
Danke euch ganz lieb.

Phanta

1

Huhu,
was schließt denn Wachstumsschmerzen aus?? Mit 11 ist Sie noch lange nicht ausgewachsen. Hatte mit 16 nen Größenschub gemacht und da auch TAge vorher tierische Gelenkbeschwerden.

Oder es steckt eine Erkältung drin ;-) da kommen ja auch Gliederschmerzen vor.
Vielleicht aber auch eine Kombination... Arme/Beine sprechen für Wachstum/Erkältung und UL könnte evtl. die erste Mens im Anmarsch sein.

glg

2

Hallo , na klar können Wachstumsschmerzen noch sein. Sie wächst ja noch;-)
Aber ich denke, sie heckt irgendeine Erkältung oder so aus.

Gute Besserung.

Lg Nicole
#winke

3

Hallo!
Macvh Dir da zunächst mal keine Sorgen! Ich hatte noch bis ich 17 war Wachstumsschübe. Ich hatte das sehr extrem immer starke Schmerzen in den Knien und in den Schienbeinen und war deshalb sehr oft beim Röntgen und verschiedenen ärzten. Schmerzen in den Armen und Oberschenkel sprechen schon für Wachstumsschübe. Meine Mutter hat mir immer kalte Wickel auf die Schienbeine gelegt, das hat etwas geholfen. Ich denke, nach Rücksprache mit einem Arzt kannst Du ihr bestimmt auch leichte schmerzlindernde Mittel geben.
Alles Gute für Euch!
LG