Hämoriden

Hallo,


hat jemand Hämoriden wegmachen lassen?Ich habe sie ganz schlimm, kann vor schmerzen nicht schlafen. Möchte morgen Arzt anrufen und termin ausmachen#zitter.Wie lange dauert OP? Wie lange heilt alles wieder? ICh wollte eigentlich bis nach Weihnachten warten, da aber bei mir die Hämoriden "entzündet" sind und mir alles weh tut, so das ich nicht sitzen,liegen,laufen kann, will ich sie nun wegmachen lassen. Ich habe angst das es bei der Op weh tut oder halt danach#zitter, will am Weihnachten schmerzfrei sein#heul.Und macht es nur Proktologe?? Wir haben nur Männer als Proktologe #gruebel( dazu gibt es ein Grund warum ich Männer als Ärzte meide):-(. Habe mal gelesen das man die OP(Sitzungen) selber bezahlen muss bis zu 500€#schock stimmt das?



fg

1

Hallo

Über den Schmerzverlauf bei und nach der Op kann ich dir nichts sagen. Ich hatte einen Termin zur Op, aber dieser wurde abgesagt, das meine Hämorrhide zum Glück doch noch von selbst weg gegangen ist. Der Arzt mente nur es dauert ca 1 Woche.

Bezahlen hätte ich die Op nicht gemusst.

Woher weißt du, dass sie bei dir "entzündet" sind? Ich hatte in der Hämorrhide zusätzlich noch eine Analvenenthrombose. Aua, waren das Schmerzen. mir liefen die Tränen. konnte weder sitzen noch laufen auch kaum liegen. Es war grausam. Habe dann Hepathromb vom Arzt verschrieben bekommen. Hat Wunder bewirkt. Sonst hatte ich Posterisan Posterisan Corte vom Arzt und als ich die Schmerzen so doll hatte hat mein Freund mir nich Posterisan akut und Mastu Salbe mitgebracht (da wusste ich noch nicht, dass die extremen Schmerzen von der Analvenenthrombose kommen).

Alles Gute#klee

LG Tweeety

2

Ist das echt so schwierig mal Google zu bemühen, damit man wenigstens das richtig schreiben kann, woran man leidet?

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden

3

Hallo!

Ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Hämorrhoiden-OP und ich kann nur sagen:
AUA! #schock#zitter Nix für zarte Gemüter! Aber es war bei mir leider unumgänglich. Zahlen musste ich selbst schon mal gar nix. Zunächst wurde bei einer Darmspiegelung der Grad der Hämos festgestellt. Dann wurde ein Termin für eine ambulante OP gemacht. Ich war bei einem Proktologen. (bei solchen Sachen ist mir übrigens völlig wurscht, ob da ein Mann oder eine Frau rumfummelt, auch beim Gynäkologen) Ich habe das ganze unter Vollnarkose (ca. 20 min.) durchführen lassen. Zwei Tage vorher musste ich - wie auch bei der Spiegelung - abführen, damit der Darm frei ist. (nach der OP darfst du eh erst mal eine Woche nur Flüssignahrung aufnehmen, aber nach was anderem ist dir eh nicht) Direkt nach dem Eingriff hatte ich kaum Schmerzen (ich war vollgepumpt mit Schmerzmitteln) und so eine Art Tampon hinten drin, der sich selbst auflösen sollte. Am meisten Angst hatte ich vor dem ersten Klogang, da bin ich beinahe aus den Latschen gekippt. Kreislaufmäßig ging es ab dem zweiten Tag aufwärts. Schmerztechnisch leider nicht. Ich hatte 3 Wochen einen Krankenschein. Die erste Woche war die schlimmste, ich wusste nicht, wie ich sitzen, liegen - geschweige denn schlafen sollte. Eine Nacht habe ich gehockt im Bett verbracht und habe gejammert wie eine Frau in den Wehen. Ich musste alle 2 Tage zum Arzt zur Nachkontrolle, ich sagte ihm, dass wohl die Schmerzmittel nicht anschlagen. Er: "Die schlagen ganz sicher an, sonst wären sie jetzt nicht selbst hierhin gekommen!" #schock Okay, ab dem 6. Tag dann ging es ganz langsam besser, Tag für Tag - welche Wohltat. Duschen mit Seife auch erst ab der zweiten Woche, ansonsten nur Wasser oder Kamillesitzbäder. Ab der dritten Woche dann habe ich den ersten etwas längeren Spaziergang gemacht, so richtig wohl habe ich mich aber erst nach 4 Wochen gefühlt.
Es gibt auch andere Methoden außer OP (Veröden usw.) aber danach kommt der Quatsch meist wieder! Und ich habe seit der OP keine Probleme mehr. Hämorrhoiden hat übrigens JEDER, nur viele merken sie meist nie ;-). Diese schmerzhaften Schwellungen sind eine Art Bindegewebsschwäche, die entweder angeboren ist, oder durch Geburten, Schwangerschaft aber auch durch Bewegungsmangel, Übergewicht und falsche Ernährung begünstigt werden.

LG Merline

4

Vergessen: Es gibt glaub ich - 4 Grade - ich hatte 3.-4. Grades!

5

Damit dürftest du sie wirklich beruhigt haben! #schein

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich schreibe dir ohne die anderen Beiträgen zu lesen.

ich hatte 2007 (glaub ich???) die OP.


Ich wurde mit der Stapler Methode operiert. Ich hatte vorher höllische Schmerzen. Durch die Staplermethode ist alles sanfter. Ich wurde am 3. Tagg entlassen. (1 Tag vorher und einen nach der OP wurde ich entlassen) Aber auch nur weil ich Marcumar (Blutverdünner) nehme.

Ich hatte danach KEINE schmerzen. Nur Muskelkater.

Der Arzt meinte zu mir. wörtlich : "Sie hatten den arsch voll"

Ich bin eher ein schisser. aber bei sowas würde ich es nie wieder vor mich hin schieben. Ich hab es sofort machen lassen. naja, ne Woche später, musste auf Heparin umgestellt werden. Bin einen Tag vor meinem Sohns Geburtstag entlassen worden.

Mir ging es richtig gut.

Lg
Nicole