Atlaskorrektur, welcher ist der Richtige?

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Hallo,
was willst Du uns mit diesemPosting sagen?
Ich habe schon seid jahren einen sehr guten Osteopathen,der auch sehr gut in der Atlastherapie ist.
Dein Beitrag hört sich für mich sehr nach Werbung an.
LG Kimchayenne

2

Hey seinodernichtsein,

welche Bedeutung hat das?
Warum schreibst Du das Ganze ab und stellst es hier rein?
Du müßtest das auch erklären, findest Du nicht?


Keine Beschwerden? Hervorragender Kundenservice?

Die Untersuchung ist Voraussetzung für die Therapie.
Die Untersuchung erfolgt mittels Spiral-CT.
Man bezahlt nichts, wenn der Atlas gerade steht?
Doch, man hat dann bereits gezahlt:
Mit einer stattlichen Dosis Röntgenstrahlung.
Dafür kann man sich ein paar Hundert mal den Oberkörper durchleuchten lassen!

Schöne Grüße von Marie Curie - sie hätte, glaub ich, Einiges dazu zu sagen.

Erklär mal, was Du wolltest - sonst fliegt der Beitrag wohl raus...

f.

4

Hey, Leute,

Was habt ihr bloss für Reaktionen? Unglaublich. Ich finde das Thema sehr interessant, weil ich in der letzten Zeit viele Diskussionen mit meinen Freunden darüber hatte. Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Ist das irgendein rotes Tuch für euch? Ich kann ja verstehen, dass allternative Sachen nicht für jedermann ist, aber ich dachte, Atlaskorrektur sei ein wissenschaftliches gesundheitsorientiertes Thema.
Bevor wir da gleich eine rote Karte hinauswerfen, möchte ich gerne von euch wissen, was daran nicht ok ist.
Ich mache ja keine Werbung oder dergleichen. Ich möchte einfach die Unterschiede der Techniken kennenlernen und wissen, welche Erfahrungen damit gemacht wurden. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und wie und wieso ewas funktioniert ist für mich ein spannendes Thema.
Apropo Atlantotec, ich hätte ja auch Atlasprofilax sagen können. Ich habe sehr Gutes von dieser Methode gehört und hatte das Gefühl, die wären sehr gut. Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
Wie kommt das überhaupt zustande, das ihr, für mich ein harmloses Thema, so reagiert?
Ps: Ich habe nichts abgeschrieben oder so. Habt ihr irgendwie schlechte Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?
Ich muss schon sagen, ihr habt mich verblüfft!
Doch stellen wir doch mal die schlechte Einstellung weg und reden miteinander... vielleicht wirds dann besser...

Hapt etwas Geduld mit mir, ich öffne meinen PC nur etwa einmal pro Woche und antworte nicht gleich sofort. Ich bin eben ein Mensch der gerne sich mit Menschen trifft und habe in der Freizeit viel Besuch und unter der Woche bin ich am arbeiten.
Doch jetzt geniesse ich gerade ein paar Tage Ferien.

Rutscht mal alle gut rüber... und habts schön

herzlichst grüsst

seinodernichtsein

3

Salut nochmal seinodernichtsein,

wo steckst Du nur?

In Deiner VK schreibst Du, Du freust Dich darauf, mit den Leuten hier zu kommunizieren.
Nun, bitte ich darum.

Arbeitest Du für/mit Atlantotec?

Es ist gut möglich, dass Du keine "Beschwerden" im Zusammenhang mit Atlantotec gefunden hast. Ich schon. Hast Du denn danach gesucht?

Die "Atlastechniker" sind nicht ausgebildet und geprüft hinsichtlich der Differenzialdiagnostik.
Sie arbeiten nicht auf ärztliche Verordnung, sondern auf eigene Verantwortung.
Sie tun das ohne Diagnostik. Was ist das denn dann - ein Ratespiel?
(Besteht der Mensch neuerdings nur noch aus zwei Wirbeln, einem Schädel und vielen Muskeln?)

Bei Interesse an einer Ausbildung zum/zur "Atlastechniker/in" erhält man keine Information über die Kosten der Ausbildung. Die Begründung hierfür ist ziemlich frech. (Zu lesen auf der homepage von At. unter Rubrik "Ausbildung" ; ist leicht zu finden - die Werbung steht ja gut sichtbar unter diesen Postings hier.)
Da steht sinngemäß, dass es keinen guten Eindruck mache, nach diesen Kosten zu fragen. (Oha!)
Diese Frage wird nur beantwortet, wenn man sich in die Schweiz begibt, in die Räumlichkeiten von At. selbst und sich dort der Untersuchung sowie einer Behandlung unterzogen hat. Erst wenn man das "erlebt" habe, werde im Interesse des Ausbildungsinteressierten über die Kosten der Ausbildung gesprochen.


Das alles ist nicht seriös genug für mich.
Die armen Schweizer...


Liebe seinodernichtsein,
ich zweifle nicht an Deiner therapeutischen und menschlichen Motivation:
Ganz sicher willst Du helfen.

Mehr als das kann ich im Moment nicht zu Deinen Gunsten sagen.
Und auch das ist nur eine Annahme.


Du bist dran!

Oder will jemand anders?


f.


5

Liebe Fascia

Da melde ich mich salop gerade als Erste und lade auch andere ein mit uns zu diskutieren.

Mal möchte ich Dir gerne sagen was ich beruflich mache, apropo Atlantotec:
Ich mache Lebensberatung aller Art und arbeite mit Klienten mit der Technologie Grabovoi. Hast Du vielleicht schon gehört von dem Heiler aus Russland. War lange in der Zeitung: "Russen lassen sogar Zähne nachwachsen".
Mit dieser Technik kann man sogar fehlende Gliedmassen und Organe nachwachsen lassen und man sagt, dies wäre ein Werkzeug für die nächsten Jahrhunderte.

Soooo... gehts Dir jetzt besser....smile... oder ist das auch so ein Thema, welches für Bodenständige noch konfus ist? Für mich ist es eine Riesenfreude Menschen zu behandeln und wenn dann unmögliches Wahr wird, dann solltest Du mich sehen!

Ich weiss nicht viel Hintergründliches über Atlantotec, sondern auch nur Dinge vom Höresagen. Ich finde es sehr interssant, dass viele Beschwerden gelindert und ganz weggehen und das dafür die Atlaskorrektur ein entscheidender Impuls in diese Richtung ist. Sorry Du Liebe, aber ich habe bis jetzt nur Gutes gehört.

Ich kann zum Thema Ausbildung gar nicht sagen, weil ich gar kein Interesse habe. Meine Arbeit ist zwar eher Neu aber ein Riesenpotential liegt in ihr. Und das ist meine Erfüllung.

Aber trotzdem nimmt es mich Wunder! Ich denke darüber nach ob ich vielleicht mal ganz unverbindlich dort anrufe wegen einer möglichen Ausbildung? Ich bin eben eine Lustige mit der man Rösser stehlen kann und dies wäre doch mal eine witzige Herausvorderung? Wo warst Du den bei Atlantotec? Deutschland? Schweiz?

So muss ich jetzt essen gehen, denn meine nächte Klientin kommt um halb zwei... wir lesen von uns wieder...

Du bist an der Reihe.... oder vielleicht sonst jemand?

Liebe Grüsse
Seinodernichtsein

6

Salut Seinodernichtsein,

ein Gutes Neues Jahr Dir - es ist ja noch ganz frisch...


Dieser Beitrag ist dagegen inzwischen so "alt", dass außer uns beiden wohl keiner mehr hier rein schaut.
Wenn andere mit diskutieren "sollen", muss der Beitrag wieder auf die aktuelle Seite... - falls du möchtest.

Immerhin bin ich jetzt klüger und kann wenigstens ahnen, weshalb du diese Atl.tec.-Geschichte geschrieben hast:
Einfach so eben. Nur so.
Besser wäre, deine Absicht, deine Motivation dabei zu erklären.
Missverständnissen beugt es vor.
Antworten sind dann eher zu erwarten.

Gruß,
fascia

weiteren Kommentar laden