Wunde an der Schulter - brauche dringend Rat

Hallo,

ich benötige dringend mal Euren Rat. Unsere Kleine ist nun 22 Monate alt. Letzte Woche habe ich abends beim umziehen eine kleine Wunde an der Schulter entdeckt. Es war eine kleine Kruste und sah wirklich ganz harmlos aus. Die Kruste hatte einen Durchmesser von max. 0.5 cm. Nach 2 Tagen hat sich plötzlich die Haut ringsherum geschält und es wurde ganz wund. Ich habe ihr dann einen Tag später (das war am Mittwoch) in der Apotheke eine Salbe für wunde Haut geholt, die ich ihr anfangs mit einem Pflaster drauf gemacht habe, inzwischen ist es aber noch größer geworden und ich benutze nun eine Kompresse, damit ich mit dem Klebestreifen nicht auf die wunde bzw. neue Haut komme. Es sieht jetzt so aus, als wenn sich neue Haut bildet. Hat jemand eine Idee, was unsere Kleine haben könnte. Ich kann mir das echt nicht erklären. Ich weiß auch nicht, wie es passiert ist. Ich war den ganzen Tag um sie rum, aber es gab da nichts auffälliges. Sie hat auch nicht geweint oder so.
Meint ihr ich mache das Richtige und es dauert einfach seine Zeit, oder würdet ihr morgen ins KH fahren? Wollte heute eigenlich zu unserem KIA, der ist aber in Urlaub und mit seiner Vertretung haben wir schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :-(

Herzlichen Dank im Voraus und LG

1

hi



wenn es geht ist
luft drann zu lassen und nicht zu pflastern

lg und gute besserung

2

das ist etwas schwierig, weil ich sie dann entweder Oberkörperfrei rumlaufen lassen muss oder das Body bzw. das Shirt streift daran.

meinst du es ist was schlimmeres?

3

nein das denke ich nicht
warte ab wie sich es entwickelt und dann geh am mon zum dok
gut wenn es sich verschlimmert würd ich zum wochenenddienst gehen aber luft is echt das beste ich selber bin von den salben usw.ab gekommen weil bei meinen kidis wenn ich da als ma was drauf gemacht habe da hat es sich meist verschlimmert lg

weitere Kommentare laden