Warum kommt beim punktieren nichts raus?

hallo ihr lieben

ja ich schon wieder :-P

War heute im kh...fäden ziehen....das knie ist dick und prall geschwollen...an der aussenseite des knies steht deutlich eine beule weg....

der arzt wollte es punktieren, da es offensichtlich mit irgendeiner flüssigkeit gefüllt ist....ABER es kam nicht EIN EINZIGER tropfen raus #schock....manno das knie tut so weh...

jetzt will er noch 1!!! woche warten....(jaja ich geh in der zwischenzeit die wände hoch, hab ich ihm auch gesagt) und dann cortison ins gelenk spritzen...für was das gut sein soll hat er mir nicht wirklich erklärt....

habt ihr vl eine idee warum beim punktieren NIE was rauskommt obwohl das knie 3x so dick ist und OFFENSICHTLICH mit "flüssigkeit"gefüllt ist??


Hm...DANKE

Glg dani#winke

1

Hallo Du,

der freundliche Winkesmilie passt ja so gar nicht. Mann das tut mir leid...

Ich weiß nicht, ob Du schon mal was geschrieben hast dazu, aber wurde mal ein MRT gemacht?

Kann doch nicht sein.. wie sollst Du vorgehen? Kühlen?

LG Spatzl

2

Hallo,

eine Idee habe ich nicht, warum punktieren nicht hilft bzw nichts rauskommt.
Ich = Angsthase (was Spritzen usw. angeht) also hab ich sowas noch nicht hinter mir.

Hat der Arzt dir keine Tabletten mitgegeben/verschrieben?

Dann würde ich dir nurnoch kühlen empfehlen. Mir hat es nach den OPs immer sehr geholfen - wenn gar nichts mehr ging, dann hab ich das Knie gekühlt. Und dazu eine gute Mischung aus "Bein hochlegen" und zwischendurch mal aufstehen, durch die Wohnung "spazieren".

Cortison = entzündungshemmend *wenn ich das noch recht in Erinnerung habe - ist auch schon ein Weilchen her, als mein Orthopäde mir das alles ganz genau erklären wollte*

LG

3

Huhu Dani,

hab deinen letzten Bericht schon gelesen und da tat es mir schon alleine davon weh! :-( Unglaublich das dich der behandelnde Arzt damit so im Regen stehen lässt. Wieso es nicht punktieren geht, hat vermutlich eine harmlose Erklärung. Bei unserer Tochter (hat einen Shunt) und musste während einer Insuffizienz auch punktiert werden. Und obwohl auch eine Menge Flüssigkeit vorhanden war, ging es nach etlichen Versuchen auch nicht. Aus dem einen Grund, weil wohl irgendeine Ader im Weg war und somit kam wenn etwas kam, auch nur Blut und kein Liquor! Hoffe, das bei dir schnell Besserung eintritt und du nicht nochmal unters Messer musst, denn so hat das Ganze ja keinen Zopf!

Alles Gute,

Nina