Wespenstich

Hallo,

mich hat vor 2 Stunden auf Arbeit eine Wespe an der Innenseite vom Knie gestochen. An der Stelle ist ein 5cm großer roter Fleck zu sehen und die Haut brennt. Hose drüber geht gar nicht.

Müsste das aber nicht eigentlich bald aufhören so weh zu tun?

Hab auf Arbeit die ganze Zeit gekühlt und jetzt hab ich nen Essigumschlag drauf.

Was kann ich noch tun?

LG Sanny

1

Hallo Sanny,

eine halbe rohe Zwiebel auf die Einstichstelle legen soll helfen. Mir hat das Kühlen am Besten geholfen.
Ansonsten in die Apo gehen und entweder Apis melefica D12 (homöopathisch) oder Systral Creme kaufen. Die Kügelchen haben mir ganz gut geholfen.
Ich hatte auch den ganzen Tag die Schmerzen an der Stelle wo das Mistvieh mich gestochen hat (ich hasse Wespen). Die Schwellung hielt 4 Tage an.

Ich wünsche Dir gute Besserung,
LG Vanessa

2

Das hatte ich vor kurzem auch, aber in der Achselhöhle, das blöde Vieh war ins T-Shirt gekrabbelt.
Das tat Stunden weh, ich dachte auch das hört gar nicht wieder auf, am nächsten tag war es aber besser ;-)

3

Das ist normal. Essig, Zwiebeln und der ganze Quatsch ist keine gute Idee, damit bringst Du höchstens noch ordentlich Keime in den Stichkanal. Ich würde nur kühlen, evtl. gekühltes Fenistil-Gel drauf. Nach einigen Stunden wird das beser.

7

Und warum ist die Zwiebel immer das Erste was geraten wird beim Stich, wenn es dann nach deiner Aussage nicht gut sein soll?

Die Zwiebel soll kühlend und desinfizierend helfen bzw. hilft das Gift aus der Wunde zu ziehen und Keime kann man sich auch immer woanders einfangen, denke ich.

LG

8

Weil die Wirkung wissenschaftlich nicht belegt ist und unter Umständen sogar zu eine Infektion der Wunde führen kann

http://www.hornissenschutz.de/vermeidung_behandlung_von_stichen.htm

LG

4

Bei Stichen, versuche ich immer so heißes Wasser wie möglich drüberlaufen zu lassen (natürlich nicht kochendes), aufpassen dass man sich nicht verbrüht, oder einen Löffel kurz erwärmen und draufdrücken, die Hitze zersetzt das Eiweiß in dem Gift.

LG

5

Habe ich gerade gefunden, es gibt auch Geräte die mit der Wärme bei Stichen arbeiten

http://www.stichheiler.de/wirkprinzip.html

LG

6

Hallo,

das wird sicher noch länger wehtun.
Vor 3 Wochen hat mich so ein Biest in den Arm gestochen und man sieht immernoch einen roten Punkt. Hat sicher so 3-4 Tage wehgetan.
Und letzte Woche habe ich eine auf dem Rasen übersehen und die hat mich natürlich direkt in den Fuß gestochen. Hmmm, das war auch mal eine Erfahrung. Konnte 3 Tage nicht richtig auftreten.

Da hilft nur kühlen, kühlen, kühlen:-)

LG poca