Sprunggelenk gebrochen, zweifachen Bänderriss und Knorbelschaden

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen und 4 Tage umgeknigt, es ging alles ganz schnell und vorallem sehr Schmerzhaft und das ganz dann mehrfach da ich immerwieder versucht habe mich aufzurichten. Naja so weit so gut. Mittwochs ist es passiert und Donnerstags war mein Knöchel zwar dick aber mehr nicht, bzw. konnte kaum laufen, bin also zum Hausarzt, der meinte es ist nichts und hat mir einen Verband gemacht. Ok abends war es dann so dick das ich den Verband weg machen musste weil der auch schon weh getan hat.
Mein Fuss wurde jeden Tag dicker, morgens war er noch einigermaßen normal.
Letzte Woche Freitag war ich dann zur Kontrolle wegen meiner Hand beim Orthopäden, und dem habe ich dann auch meine Fuss gezeigt, der schaut sich den an und meinte wir machen mal ein Röntgenbild. Kurze zeit später saß ich wieder bei Ihm und sie da irgendwas stimmt nicht meinte der Doc, er soll zum MRT. Montags war es dann soweit abend um 20 Uhr hatte ich meinen Termin.
Ich bin dan zu dem Doc reingerufen worden der das Bild gemacht hat, der wollte nochmal genau wissen was passiert ist. Dann find er an, So Fr. .... sie habe zwei Bänderrisse, sie habe zwei Brüche und sie habe einen sehr ausgedehnten Knorbelschaden, mir sind nur noch die Tränen gelaufen. Ich habe mit sowas nicht gerechnet, klar mein Kuss war dick und tat weh, ich konnte ihn auch sehr schlecht bewegen, aber das.
Was kommt auf mich zu, wie geht es weiter und so weiter das ist mir alles durch den Kopf gegangen. Der Doc hat mir zwar versucht alles zu erklären war in meinem Fuss los ist, aber verstanden habe ich das dann nicht mehr.
Dienstag war ich bei meinem Orthopäden wieder und er meinte er wüsste auch nicht ob es Operiert werden muss. Er hat mir jetzt den VacoPed Schuh verpasst, und in 4 Wochen wird sich das erst entscheiden ob Op ja oder nein. Ich habe eine solche Angst.
Ich bin zwei Wochen mit einem Gebrochen Fuss gelaufen, Auto gafahren und so weiter.