Gelenkschmerzen was kann es sein? Welchen Arzt kann ich ..

aufsuchen?

Aber erstmal Hallo an alle. #winke

Kurz zur Vorgeschichte:

- Ich habe seid ca. 2 Monaten Schmerzen in den Gelenken (Fuß-Handgelenke und im Steiß)
- war am Freitag den 26.08.2011 beim Allgemein-Arzt und er ließ Blut abnehmen um auf Rheuma/Gicht und irgendetwas anderes zu testen.
- Meine Mutter hat Gicht, schon immer gehabt und daher vermutete ich das ich es eventuell auch habe
- Ergebnis heute bekommen: NICHTS alles im Grenzbereich

Ich fragte, was ich noch tun kann, denn die Schmerzen sind manchmal kaum auszuhalten. Die Schwester sagte nichts.

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich tun kann? Ich kann und will mit den Schmerzen einfach nicht leben. Es muss doch irgendetwas geben, das ich tun kann?! Selbst Tabletten helfen nicht.

Wisst ihr, welchen Arzt ich aufsuchen soll/kann?
Könnt ihr mir irgendwelche Erfahrungsberichte schreiben, wenn ihr das auch hattet, was es war und wie ihr eine Lösung gefunden habt?

Selbst jetzt, wo ich diesen Text schreibe, tut es mir in den Fingern weh. Meine Handgelenke schmerzen und ich merke, wie meine Muskeln extrem angespannt sind und mit der Zeit nachlassen.

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und brauche meine Hände für meinen (eigentlichen) Beruf und bald fange ich (hofffentlich) einen neuen Beruf an. In dem ich meinen ganzen Körper zum Einsatz bringe und das Tag für Tag. :-) Nein nicht das was einige von Euch denken. :-p Ich werde (HOFFENTLICH) Entsorgungshelferin. ;-)

Ich danke Euch für Eure Zeit und hoffe auf viele helfende Antworten.

#winke

1

vielleicht wäre ein Besuch beim Rheumatologen oder Orthopäden noch ganz sinnvoll.

2

Ja einen Orthopäden hatte ich auch im Hinterkopf. Einen Rheumatologen brauche ich doch nicht aufsuchen, wenn die Ergebnisse negativ waren. Oder?

3

ich habe solche schmerzen seit 2,5 jahren und bin selber am verzweifeln. schmerzmittel helfen nicht und ich habe auch schon einen ärztemarathon hinter mir. rheumadoc wäre ne möglichkeit, da nicht jedes rheuma im blut zu sehen is. neurologe is auch ne gute adresse. hattes du in letzter zeit mal fiesen durchfall? dann kann es auch ne reaktive arthritis sein. wenn du bei dir ne lösung gefunden hast, wäre ich dankbar, wenn du mir schreiben könntest was es is.

4

Hey,

danke den Neurologen werde ich mit auf meine Liste nehmen.

Nein ich hatte keinen Durchfall. Hmm irgendwas muss es ja sein. :-(

Ich werde dann auch mal ein paar Termine machen. Bin nur am überlegen, welchen Arzt ich als erstes aufsuche.

5

lach, welchen arzt du als erstes aufsuchen sollst? na mach am besten parallel bei allen möglichen ärzten termine aus. du wirst sicher ne weile warten müssen bis du termine hast. lass dein blut auf borrelien untersuchen und auch auf yersinien, ich habe yersinien im blut gehabt. diese dinger machen eigentlich durchfall und können im anschluss solche schmerzen auslösen. nein ich hatte keinen durchfall und dennoch diese dinger im blut.

weiteren Kommentar laden