Hilfe starker Psoriasis schub

Hallo, #winke

Hat hier wer auch Schuppenflechte? ich hab seit den letzten 2 Monaten einen extremen schub wie ich ihn noch nie hatte.Überall fängt es an zu spriesen:-(

Beine, Fuss, Hände, Arm, Augenbraue. Ich bin verzweifelt, ich trau mich kaum noch raus zu gehen. Hat jemand einen Tip für mich???


glg Jeanette

1

Hallo,

ich habe auch schuppenflechte, allerdings im Gesicht, also nase komplett und teils noch ein ganzes stück daneben und stirn/augenbrauen. Ich nehme alle 2 tage dünn ne cortisoncreme und ich habe gemerkt, seitdem ich meine Ernährung auf Fettarm umgestellt habe und ich mich gesünder ernähre isses viel besser geworden.

LG Sandra

2

Hallo,

warst du schon beim Hautarzt? Was sagt der?

Mein Tipp wäre UV-Bestrahlung. Aber kontrolliert beim Hautarzt und nicht Solarium (das kann Psoriasis sogar verschlimmern). Bei mir hilft das super.

Gruß
Sassi

3

Nachtrag:

Ich hab gerade deinen Thread in "Familienleben" gesehen.

Streß löst eigentlich immer einen Psoriasisschub aus. Du musst den Streßauslöser loswerden oder eine Möglichkeit finden, den Streß anderweitig abzubauen.

4

Hallo, ich hab morgen nen Termin beim Hautarzt.

Ich weiß ich sollte entspannen und stres abbauen, aber wann denn:-(

Ich würde so gern mal einfach auf der couch liegen und gar nichts tun...aber Thats life:-(

Mein Hautarzt wird wieder sagen er würde mich am liebsten auf kur schicken. Aber das geht ja nicht wegen meinem kleinen Sohn. Ich möchte ihn halt nicht in so nem alter so lange alleine lassen.
Und mutter kind kur weiß ich nicht ob das in hautkliniken auch möglich ist:-)

weitere Kommentare laden