Gutes Schmerzmittel bei starken Verspannungen mit Kopfschmerz???

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich war vor zwei Wochen ein Wochenende zum Notdienst beim Doc da ich so verspannt war, dass ich meinen Kopf kaum noch bewegen konnte. Dieser hat mir Schmerzmittel verschrieben für ca. 5 Tage, welche auch super geholfen haben.

Nun habe ich mir einen Termin beim Osteopathen geholt, aber leider erst Ende des Monats. Seit zwei Tagen bin ich aber wieder so verspannt, könnt Ihr mir ein freiverkäufliches Schmerzmittel empfehlen, was auch hilt? Mit Aspirin komm ich leider nicht weiter und ich wollte nicht schon wieder zum Arzt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen???

Danke und Gruss Peggy

1

Hallo,

Aspirin wirken bei mir auch gar nicht.
Wenn du nicht viel Schmerzmittel gewöhnt bist, könnten Paracetamol reichen.
Ansonsten sollten Ibuprofen-Tabletten das richtige sein (Dolormin, Ibuhexal o.ä.)

LG

2

Hallo,

ich bin auch sehr oft verspannt mit Kopfschmerzen. Ich nehme immer Ibuprofentabletten. Die helfen wirklich sehr gut.

LG Heike

3

Hallo,

bei mir helfen Ibuprofen und Parazetamol nicht. Ich brauche Diclofenac. (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben... ;-))
Bist du sicher, dass es nur Verspannungen sind?
Ich habe leider öffter so starke Schmerzen und bei mir sind dann die Rückenwirbel "verschoben", so dass ein Chiropraktiker die Wirbel wieder einrenkt.
Ein normaler Hausarzt hat mir in Falle von Schmerzen auch nur Schmerzmittel gegeben, aber der Chiropraktiker hat sich meine Schmerzen beschreiben lassen, meine Wirbelsäule betrachtet und die richtige Diagnose gestellt.
Vielleicht trifft das bei dir ja auch zu?

LG
Birgit