Unangenehmes "Blubbern" der Aorta-was ist das?

Hallo,

ich spühre seit ein paar Tagen ständig meine Aorta (Bauch) schlagen. Das ist sehr unangenehm und störend.
Früher konnte ich sie auch spühren, aber nur, wenn ich mit den Fingern in den Oberbauch gedrückt habe, nie einfach so.

Was könnte das ausgelöst haben? Und wie kann ich das wieder los werden? Es geht nur weg, wenn ich gegenhalte mit der flachen Hand, das ist ja keine Dauerlösung.

Danke,

Simone

1

Geh mal zum Arzt.

Ich kann meine nach zwei Geburten auch spüren, und ich weiss genau, wenn das gute Stück etwas anderes macht als sonst, bin ich beim Arzt.

Mit meiner Aorta spasse ich nicht.

2

Hallo. Ich denke das wenn man sich so richtig darauf fixiert, spürt das jeder. Habe ich gerade mal getestet, weil ich mir nicht vorstellen konnte das man die spüren kann. So geht es mit vielen Organen am Körper...Zb auch mit den Augen..wenn man sich auf was konzentriert, zb im Himmel gucken, dann sehe ich Sachen die mich früher, vor dem Augenarzt Termin angst gemacht haben...jetzt wo ich weiss das es ganz normal ist, sehe ich es nur noch wenn ich mich konzentriere...vorher sah ich es immer weil ich solche Angst hatte. Geh beim Arzt und las es kontrollieren...Du wirst sehen, das Du es dann nicht mehr so spürst..lg

3

Hallo Simone,

Hmmm... also ich habe das auch ab und an mal.
Meist, wenn ich Stress habe oder seelisch etwas angespannt bin.

Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben: versuche, dich nicht allzusehr darauf zu konzentrieren, lenk Dich ab.
Es wird alles gut sein.

Liebe Grüße